Frage zu Mozilla Thunderbird

smacked2

Commodore
hi

hab mit eben mal zum testen den Mozilla Thunderbird installiert und meine web.de adresse als profil eingeben

nun hat er alle mails vom server runtergeladen und sie sind nun unter web.de nicht mehr abrufbar :(

kann ich das irgendwie rückgangig machen?

bin für jede Hilfe dankbar

greetz

smacked2

Rückgängig nicht, aber du kannst sie ja wieder an web schicken von einem anderen Account aus.
Wenn du das verhindern willst mußt du unter Extras - Konten - Mailkonto Servereinstellungen
den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" reinmachen.

imap is bei web.de nur fuer clubmitglieder?

Nein IMAP geht auch ohne Clubmitgliedschaft..bin auch kein Web Club User und nutze imap.web.de. Solltest dir die Hilfe von Web.de zugemüte führen, bevor du unkorrekte Aussagen tätigst.

Ob es nur für Club ist oder nicht - man kann die Club-Mitgliedschaft doch auch 2 Monate kostenlos testen... das würde ja reichen...

also mit Hilfe von IMAP könntest du die Mails wieder mit geringem Aufwand (u.v.a. mit Erhalt von Absender, Sendedatum, Betreff usw) hochladen...

danke schonmal für die Antworten :)

also diesen IMAP server Zugang von Web.de hab ich

was muss ich dazu nun im Thunderbird machen um die Mails wieder auf den Server zu bekommen ?

Du machst nen IMAP-Profil und schiebst dann die runtergeladenen Mails dort in den Posteingang. Dabei lädt dann Thunderbird die Mails wieder hoch.

Yo kein Problem... kannst dir auch überlegen ob du IMAP beibehälst, wobei ich finde den Speicher von 12 MB bei Web.de Freemail etwas zu gering...

Es bietet sich an, Mails nach einer gewissen Zeit wirklich vom Server löschen zu lassen bei so wenig Speicher.

Zurück
Oben