Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe eine WinTV karte von Hauppauge habe die software installiert ausm internet und nen progi womit ich es starte also bild zeigt der mir auch an aber leider keinen Ton
woran kann es liegen habe schon alles probiert wisst ihr villeicht woran es liegen kann ?
Naja, irgendwie muss der Sound halt von der TV-Karte zur "Soundlösung" kommen. TV-Karten werden dabei entweder extern wie von mir beschrieben verbunden oder intern. Aber in beiden Fällen benötigt man eine Kabelverbindung, sonst gibt's keinen Ton.
So ein Quatsch, die meisten TV Karten haben gar kein LineOut. Ton kommt entweder über USB (extern) oder über PCI (intern). Das ist ganz sicher nur ein Codec Problem.
Was ich auch komisch finde ist das video driver und aux driver installiert ist und das es keinen audio driver gibs siehe dateihang
Und was für ein codec problem würde es denn sein ?
Gar keins. Yorkfield weiß schlicht nicht, worüber er schreibt. Zum Beweis hänge ich (euch beiden) mal einen Auszug aus einem aktuellen Handbuch der WinTV-Reihe von Hauppauge an:
"TV Karten haben gar kein LineOut"... na klar doch...
Hm... das ist mir echt neu. Selbst die Handbücher auf der Hauppauge-Homepage beschreiben bei der WinTV PVR den Anschluss über den LineOut an der Blende der Karte.
EDIT: ah, vergiss es. Hier sieht man die Blende und da gibt es tatsächlich keinen LineOut:
Okay, dann weiß Yorkfield bei manchen TV-Karten, wovon er redet. Es ist aber längst nicht so, dass alle TV-Karten ohne Kabelverbindung zwischen Karte und Soundlösung auskommen. Jetzt wäre es an Serdal mal nachzusehen, ob seine Karte einen LineOut hat bzw. welche TV-Karte von Hauppauge er nun genau hat (Modellname).
Wenn du mich schon zitierst dann bitte komplett. Ich habe geschrieben die meisten TVKarten haben gar kein Line Out. Und im Prinzip können TV-Karten auch den Ton über den internen PCi an die Soundkarte weitergeben. Außer man besitzt ein uraltes, analoges Modell mit einem seltsamen Chipsatz der sich querstellt. Diese könnte man mit einigen Hacks zwar überreden ist aber sicher nicht im Sinne des Verbrauchers. Dieser Kabelloop ist einfach eine Notlösung, eine Sparmaßnahme...
Dann ergibt aber Deine Aussage wenig Sinn, dass meine Aussage Quatsch sei. Es gibt ja dann sowohl Karten, bei denen eine Kabelverbindung notwendig ist, als auch solche, die den Sound über die Kartenschnittstelle übertragen.
Aber wie gesagt, der Ersteller des Themas sollte erstmal sein Kartenmodell nennen, sonst spekulieren wir hier weiter, bis der Arzt kommt.
Na dann liegt doch die Vermutung ziemlich nahe, dass diese Karte eben zu der Sorte gehört, die per Kabel verbunden werden muss, damit der Ton zur Soundlösung gelangt. Aber wie gesagt wäre das Modell der Karte noch interessant und würde diese leidige Diskussion über "könnte, wönnte, schönnte" beenden.
1. Was steht denn dazu im Handbuch zur TV-Karte?
2. Hast du die Karte NEU gekauft? Welches Modell (genaue Bez.)?
Zu 2.
Wenn ja, wende dich an Hauppauge, denn dann fehlt das entsprechende Kabel in der OVP.
Wenn gebraucht gekauft, wende dich an den Verkäufer. Dann hat er dir das Kabel "unterschlagen".
Ps
Für meine WinTV Primio FM brauchte ich auch dieses Kabel.
Ist dann auf der OVP unter Lieferumfang aufgelistet "Audio-Line-in-Verbindungskabel zur Soundkarte"!!!
hmm diese karte habe ich damals noch von meinen ganz alten pc und eigentlich war es damals so das er nur unter windows 98 geht aber naja as war mal habe es ja zum laufen gebracht abe rnur ebend ohne ton !
der genaue typ ist
Hauppauge Pal-BG/I
61344 Rev D 121
Hallo serdal,
wegen deiner Karte siehe oben auf dem Foto weil Hauppauge selbst schreibt wegen WDM-Treiber:
Bei folgenden älteren WinTV-Karten wird bei Windows 2000/XP empfohlen, nicht den WDM-Treiber, sondern den VFW-Treiber zu installieren: Modell 37XXX, 60XXX, 61XXX.