Frage zu NVidia Treiber

Farcrei

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.951
Hallo zusammen
Ich stelle diese Frage, da ich trotz Sufu keine Antwort für mich gefunden habe
oder vielleicht auch nur die Falschen Suchbegriffe verwendet habe.
Ich sag auf jedem Fall mal:" Sorry für diese vielleicht dumme Frage"
In meinen Rechner ist eine GeForce RTX 2080 mit 8 GiByte verbaut.
Aktuelle Treibercersion ist 471.68 DCH
BS ist Windows 10 64 Bit

Da Half Life² einen Beta-patch bekommen soll, wie ich gelesen habe, wo man HL² auch unter Vulkan spielen könnte, ist meine Frage folgende: Ist bei meiner Treiberversion schon der Vulkan-Treiber mit dabei oder brauche ich einen extra Treiber für Vulkan und kann/muss ich den einfach über meinen jetzigen installieren.
In HL² bin ich zwar im Beta Modus, kann da ber bisher nur Direct X 9 auswählen.
Da besteht bei mir natürlich der Verdacht, dass HL² noch kein Vulkan unterstützt oder ich keinen Vulkan-Treiber auf meinen System installiert habe.
Wie gesagt: Sorry, ich habe mich mit den Thema Vulkan kaum beschäftigt und beim suchen nichts gefunden.

Danke für die Hilfe.
 
Was ein Treiber beinhaltet steht in den Release Notes - immer...

Um es aber allgemein abzukürzen,
  • ja, Vulkan ist drin
  • nein, HL² unterstützt Vulkan abseits vom Beta-Update noch nicht und das läuft noch recht bescheiden
 
Hi

https://steamcommunity.com/app/220/discussions/0/5221353200109590885/

Kannst es Testen , aber wie schon erwähnt läuft noch nicht so gut.

Wird zwar nicht angezeigt ob er wirklich Die Vulkan API benutzt , aber die Lags sind nicht zu übersehen. 😐😐

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Zurück
Oben