Frage zu P67

Eclipse1991

Lieutenant
Ich habe mir vor demnächst ein P67 Mainboard zu kaufen, allerdings kommen ja bald schon die Z6x Mainboards raus und dann werden ja wohl teilweise schon Ende diesen Jahres die letzten P67 Mainboards gemacht wie Ich gelesen habe. Die Frage ist soll Ich mir ein Z68 Board holen oder nicht. Wie schaut das bei den Z-Modellen aus, da ist ja eine Grafikeinheit bei die wohl auf dem Desktop benutzt werden kann. Wie kann Ich mir das genau vorstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne IGP eben...
Einfach ne OnCPU Graka.
Und solange du uns nicht sagst, was du mit dem Rechner überhaupt vorhast, können wir die Frage nach dem Z68 Board nicht beantworten.

Dann P67, weil du damit OC kannst und zum zocken brauchste die IGP nicht.

Ja nur habe Ich gelesen, dass bei Gigabyte zb. die Produktion von P67 schon Ende diesen Jahres beendet wird und ab dann nur noch Z Boards gebaut werden.

Anfang nächsten Jahres kommt die nächste CPU Generation die auch neue Chipsätze bekommt, ja. Und was hat das nun mit dem Kauf einer P67 Platine zu tun?

Du hast 3 Möglichkeiten:

H67 Platine kaufen: damit lässt sich die integrierte Grafik der CPUs nutzen, aber die CPU nur begrenzt übertakten.

P67 Platine kaufen: damit kann die integrierte Grafik der CPUs nicht benutzt werden, aber freies übertakten bei K CPUs ist möglich.

auf Z67 Platine warten: damit kann die integrierte Grafik der CPUs verwendet (wenn das Board entsprechende Anschlüsse bietet), und auch übertaktet werden. P67 und H67 werden hier quasi vereint.

Da du scheinbar ein Zocker System mit dedizierter Grafikkarte aufbauen möchtest, benötigt du die integrierte Grafik nicht und ein P67 Board ist wohl deine Wahl.

Zurück
Oben