Frage zu Phenom II X4 955

Während bzw. nach dem POST oder im Windows dann? Probiers nochmal mit nem CMOS Reset.

bevor er anfängt windows zu laden.

Und nachm CMOS Reset? Weil vorm Windows kommt ja dann ganz klar vom Board/BIOS.

Müsst ich gleich mal machen muss ersmal dan jumper fürn cmos suchen :D
Weil einfache die Batterie geht ja nicht.

mrnils3 schrieb:
Müsst ich gleich mal machen muss ersmal dan jumper fürn cmos suchen :D

Jumper... pff, ich hab das noch nie mit so nem Futzel Ding gemacht. Mittelgroßer Kreuzschlitzschraubendreher heißt bei mir das Zauberwort. ;-)
Vorsicht: Beim Schadensfall hafte ich nicht! :-P

mrnils3 schrieb:
Weil einfache die Batterie geht ja nicht.

Warum sollte das nicht gehen? Darfst halt nur nicht den Stromstecker drin lassen/NT anlassen.

Jetzt bekomm ich kein bild mehr die lüfter etc. laufen aber das bild bleibt schwarz D:
Ich glaub aber nicht das das board inne fritten ist.
Das hatte ich schonmal und keine ahung warum er wieder lief ;(

Nach dem CMOS Reset ?

Mit beiden CPU's kein Bild ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit beiden hab ich es noch nicht probiert aber zumindestens mit dem 5400+

Nach dem Umbau vom Phenom auf den X2 wieder nen CMOS Reset gemacht?

Bzw. falls es bei deinem Board geht, erstell doch mal für jede CPU ein angepasstes Profil. Geht glaub ich mit F11 wenn ich mich nicht ganz irre. Macht das ganze ein gutes Stück einfacher.

Davor gings ja auch ohne cmos aber ich werd es gleich mal probieren :)
Aber zuerst was zum mittag essen.

Hab jetzt mal nen cmos reset gemacht es passiert aber nichts selbe problem wie vorher :(

Zuletzt bearbeitet:
Also kein Bild mit deinem X2? Mal die Monitor Kabel checken, Graka evtl. aus und wieder einbauen... wenn das nicht hilft mal alle Kabel im Gehäuse aus und wieder einstecken.

Könnt ich mir ja jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass du dir dein Board mit der CPU zerschossen hast.

Ich vermute einfach mal , das sich die Rameinstellungen im Bios verstellt haben . Evtl. bekommt er zu wenig Spannung ! Versuchs mal mit nur einem Riegel .

Mit nur einem Riegel gehts auch nicht graka hatte ich auch schon aus und wieder eingebaut.
MOnitor ist inordnung (er funzt wenn ich ihn an mein lappi stöpsel)
Alle Kabel rein raus hat auch nicht funktioniert ;(

Solangsam bin ich mit meinem latein am ende und weiß auch nicht was ich noch probieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das alles mit deiner alten CPU getestet die funktioniert hat?

Einfach nochmal nen CMOS reset machen.

Ja mit meiner alten Cpu.
Cmos werd ich gleich mal nochmal probieren.

€dit:
Es geht immer noch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir raten, dass du dir gleich ein neues board zulegst... ist sicher besser... :cool_alt:

lg

Wenn du dir den Thread durchgelesen hättest wüsstest du das ich erst gegen ende das monats kolhe hab.

mrnils3 schrieb:
Ja mit meiner alten Cpu.
Cmos werd ich gleich mal nochmal probieren.

€dit:
Es geht immer noch nicht :(

Oh Shit!

Ich kann mir aber jetzt auch nich vorstellen, dass der Phenom mit seiner höheren Leistungsaufname die Spawas zerschossen hat oder sonst was auf dem Board.

Hatte selbst mal ein Budget Board von Gigabyte, welches ich auch zum Extremen übertakten genutzt habe... Also wesentlich mehr Spannung, Stromstärken als bei dir. Würde mich jetzt schon zutiefst überraschen!

Bei mir sind vorher noch nie spawas kaputt gegangen aber müsste ich das nicht riechen oder sehn wenn die kaputt sind ?

Ende das Monats hätt ich für neues Board und neuen Ram wahrscheinlich nur 80€ zur verfügung hat da irgend wer vorschläge ?
(Nur für den schlimmsten fall)

Zuletzt bearbeitet:
mrnils3 schrieb:
Bei mir sind vorher noch nie spawas kaputt gegangen aber müsste ich das nicht riechen oder sehn wenn die kaputt sind ?

Und wie man das mitbekommt, könnte aber natürlich auch eine andere Komponente des Boards sein. Wie gesagt ich hoffe es nicht. Alles noch mal durchprobieren und wirklich nur das nötigste Anschließen.

mrnils3 schrieb:
Ende das Monats hätt ich für neues Board und neuen Ram wahrscheinlich nur 80€ zur verfügung hat da irgend wer vorschläge ?
(Nur für den schlimmsten fall)

Gäbe es im Notfall: http://gh.de/644321
Den günstigsten 1333er RAM 4 GB Kit: http://gh.de/?cat=ramddr3&xf=253_4096~1454_2048&sort=p

Zurück
Oben