Frage zu Phenom II X4 955

Ich überlege grad ob ich meinen rechner nichtmal zu FCC bringe aber ich hab keine ahnung wieviel das kostet wenn die den mal durch checken.
(Dummerweise habe ich auch keine garantie mehr aufs Board seit knapp 2 monaten)

Gibts da nicht auch so billige ASRock Boards für 35€ oder so (nicht dass ich sowas empfehlen würde)

Naja ASRock soll auch immer besser geworden sein.
Bei meiner Schwester läuft seit jahren eins im rechner ohne probleme.
Aber mal schauen ich werd morgen nochmal diverse sachen probieren und am Montag mal zu FCC latschen und fragen was das denn kosten würde wenn sie ne Fehlersuche machen.

Dann wünsche ich viel Glück :)

Zum ASRock: Hatte mal vor zig Jahren eins für nen Zweitrechner, das war echt schlimm. Somit haben die bei mir n bleibenden miesen Eindruck hinterlassen...

Ich will das jetzt nich zu nem Pro-/Contra- AsRock Thread machen, aber bei mir lief mal nen uraltes mit nem VIA Chip super bis das billig NT es zerschossen hat. ;-)

Der Nachfolger von dem (selbes Board nur eine frühere Revision) lief bis zum Verkauf auch super stabil. Nur das übertakten konnte man voll knicken. Den gut übertaktbaren Pentium D 805 konnte es keine 3 GHz entlocken... :(

Wie gesagt mfnils3, einfach alles durchtesten. Auch drei mal versuchen, und alle möglichen Sachen testen wo man denkt es kann damit nichts zu tun haben.
Board auch mal ohne RAM, CPU, Graka hochfahren... also jeweils einzeln, schauen ob die Beeptöne kommen, welche kommen sollten usw.

Wenn die Cpu draußen ist geht der Rechner für ne sekunde an und ist dann sofort wieder aus ohne graka startet er und der bildschirm bleibt schwarz ohne irgend nen ton das selbe beim ram und den Festplatten.Das dumme ist ja das nicht mal nen Ton kommt D:
Ich probiers spaäter nochmal mit den phenom 2

Natürlich ist der dran.

oder wenn du nicht soviel kohle zur verfügung hast, dann solltest du bevor du viel herum ausprobierst - lieber zu einem spezialisten, welches ein pauschalangebot anbietet. dann kann er das problem schneller und sicherlich kosteneffizienter beheben.

Und falls das Board - hoffen wir es mal nicht! - hinüber sein sollte, ich hätte da was in peto von mir was ich verkaufen würde. ;-)

Also bei den Läden bei denen ich jetzt war wo ich ihne weiteres hinkomme (ich muss meinen rechner ja auch dahinn bekommen mit seinen 14-15kilo)
Der günstigste war bis jetzt nur fcc mit 35€ :mad:

Zurück
Oben