Frage zu "Prozessor limitiert"

Denke nicht an ein CPU-Limit bei dem Game, dein Quad hat ja 3 ghz. Könnte es nicht vllt. sein das deiner Graka der Speicher ausgeht? Vllt. läuft der Speicher voll, leert sich dann schnell wieder --> FPS Drops.

Wie ich darauf komme? Zocke das Game/habe das Game selber gezockt, CPU ist ein AMD X2@2,7ghz, Graka ne ATI HD 4890 1 gig. Hatte dort keine FPS-Drops.
 
Aber bei 0xAA 2xAA 4xAA 8xAA sind es immer 73Fps und bei 8xQAA sind es 64 das deutet doch auf CPU limit hin?! Vram könnte es auch sein, dachte aber CoD4 sei "sparsam"?

Edit: Bei der Sumpf habe ich so 50Fps mit 4xAA ohne AA aber knapp 40Fps wie kommt das zu stande?
CPU ist jetzt auf 3375Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
pizzaro schrieb:
Wie ich darauf komme? Zocke das Game/habe das Game selber gezockt, CPU ist ein AMD X2@2,7ghz, Graka ne ATI HD 4890 1 gig. Hatte dort keine FPS-Drops.

pizzaro schrieb:
Naja, die Hd 4890 ist schon nen bisschen zu "krass" f+r den 7750.. auch wenn er auf 2,9 ghz taktet. Da sollte schon was stärkeres her.

Hmm...
 
Ja, ich weiß das meine CPU limitiert. Dennoch lief CoD4 bei mir butterweich, ohne framedrops die das Spiel zum "ruckeln" bringt.
 
Ossi94 schrieb:
CPU-limit oder GPU-limit??
System: Q6600@ 3Ghz 4gb@800Mhz und 9800GTX+ 512Mb @ 800/2000/ 1215

Edit: Es sieht nach einem CPU-limit aus immer gleich viel FPS 73@ 4xaa 8xaa erst bei 8xqaa geht es auf 63 runter!

Welche Auflösung? CoD 4 ist recht CPU-lastig, kann schon sein dass selbst der Q6600@3GHz da die verhältnismäßig schwache 9800 GTX+ limitiert.

Ossi94 schrieb:
Ist ein e8400@ 3,6Ghz dem Quad vorzuziehen??

Kommt aufs Spiel an.
 
Auflösung ist 1920x1200. ich spiele eigentlich nur cod4 in der letzten Zeit, für alles Andere hab ich ne 360

Ammeisten ruckelt es (40FPS) wenn Rauch aufkommt hilft das vielleicht weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich fasse nochmal zusammen, damit mich keiner missversteht^^. Dein Prozessor wird sicherlich nicht bremsen. das stocken kommt nicht dadurch,dass dein Prozessor angeblich limitiert., denn bei mir, wo ein 2,7ghz am2 werkelt und der limitiert aufjedenfall, habe ich nicht solche.. ich nenn sie mal ruckler, framedrops, wie auch immer.

Aus diesem Grund gehe ich davon aus, das dein VRam daran schuld ist.
 
Na ja, vielleicht auch eine Sache der Gewohnheit und des Anspruchs oder auch der Engine.

Wenn ich in CoD 4 unter 40 FPS komme, empfinde ich das als störendes Ruckeln, wenn ich vorher mit durchgehend 60 FPS gespielt habe. Etweder kommt es weil man vorher mit deutlich mehr FPS gespielt hat und man sich daran gewöhnt hat oder einige Engines brauchen für ein perfekt flüssiges Spiel einfach 50-60 FPS.

Mirrors Edge, CoD, Mass Effect und Fallout 3 sowie Half Life Spiele sind solche Beispiele. Wenn es da Framedrops auf 40 FPS gibt, ruckelt das leicht bzw es fällt negativ auf und läuft nicht mehr absolutflüssig.

Bei Crysis empfinde ich 30 FPS aber als absolut flüssig. Bei GTA IV ist es ab 40 FPS perfekt.

So kann man eben 40 FPS als ruckelnd empfinden. Da muss nicht der Prozessor dran schuld sein.
 
Zurück
Oben