• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Frage zu Rainbow Six Siege Versionen auf Steam

PhoenixEX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
700
Hallo,

ich wollte mir Rainbow Six Siege über Steam kaufen.
Da gibt es jetzt allerdings mehrere Versionen (Deluxe Edition.....).

Frage an die Rainbow Zocker:
reicht es vollkommen aus, die Standard Version zu kaufen?
Oder haben die speziellen Versionen wirklich Vorteile, auf die ich nicht verzichten sollte?

LG
 
https://www.ubisoft.com/en-us/help/...ntent-of-rainbow-six-siege-editions/000065550

Mit der Standard Edition fehlt dir halt einiges an Operatoren, und die freizuschalten ist relativ (zeit)aufwendig.
Die ganzen DLC-Operatoren sind jetzt kein must have, ohne die kannst du auch Spaß haben.

Auf dem Bild fehlt die Starter Edition (wenns die noch gibt), das ist die billigste wo du dir auch die Standard-Operatoren freischalten musst (glaub 2 gibts zufällig und genug Geld um 2 weitere zu kaufen). Die sind zwar noch was billiger als die vom DLC, aber das dauert nochmal wesentlich länger bis du alle freigeschaltet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ganz billige Edition da fehlen dir alle Operatoren die Standard Ops kosten so 1k sind so paar Runden bis du dann einen weiteren hast.
Dann gibt's noch Editionen wo nur du die Standard Operatoren hast und die einmal die Year1 Season Year2 und so weiter.

Dazu muss man sagen die Ops freizuspielen ist eine einzige Qual weil die Year1 10k kosten und die neuen alle 25k und du farmst gerne mal nur <100 Coins also kannste dir denken wie lange du spielen musst. Dazu muss man sagen, am Anfang wirst noch weniger verdienen weil du natürlich eher schlecht abschneidest.

Ist halt Rainbow Spezial Dreck das System. Meine Empfehlung ist eine Edition wo irgendwie eine Season dabei ist dann hast du gleich eine brauchbare Auswahl. Die Standard Edition geht auch da die Standard Ops immer noch sehr nice sind.
 
Kurze Verständnisfrage:
was genau sollen dieser "Operatoren" sein?
Charaktere?
 
Bis Year 3 habe ich immer die kleinste Version empfohlen.
Mitlerweiel sage ich eher, je mehr desto besser. Kann doch keiner mehr alles freischalten.

Genau, jeder Operator ist ein Mitspieler des Teams. Jeder hat andere Eigenschaften/Fähigkeiten/Equipment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
Alles klar, ich denke ich hole mir dann mal die Deluxe Edition fürs Erste :)
Danke für eure Unterstützung :)
LG

EDIT:
moment sehe gerade den Link von oberyhoernchen auf humblebundle
Kurze Frage:
wenn ich die Operator Edition auf humblebundle kaufe, auf welcher Plattform Spiele ich das Spiel dann? Steam??
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht eigentlich relativ eindeutig auf der Angebotsseite:
Tom Clancy's Rainbow Six® Siege - Deluxe Edition Year 6 wird über Uplay für Windows bereitgestellt. Ein kostenloses Uplay Konto ist erforderlich.
 
PhoenixEX schrieb:
Kurze Frage:
wenn ich die Operator Edition auf humblebundle kaufe, auf welcher Plattform Spiele ich das Spiel dann? Steam??

Beachte: Selbst wenn du Rainbow 6 auf Steam, Gog oder sonstwo kaufst, benötigst du trotzdem den Ubisoft Launcher und einen Ubisoft Account! ...ist ein wenig Augenwischerei das Ganze. Also egal wo du kaufst, das spiel läuft IMMER über den Ubisoft Launcher

Edit: steht so auch im Steam Kleingedruckten:

"Benötigt einen Drittanbieteraccount: Ubisoft Account (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)
Erfordert Zustimmung einer Drittanbieter-EULA
Tom Clancy's Rainbow Six® Siege EULA 1"
 
Um genau zu sein, wenn du es über Steam kaufst startest du einen abgespeckten uPlay Launcher.
Ich würde es immer über Steam beziehen, allein weil die Updates über Steam kommen und man mit voller Leitung (bei mir ca. 50Mb/s) saugen kann.
uPlay kack regelmäßig ab bei Updates.
 
Hallo hab ne Frage: Woher bekommt man diese Uniform für Ash ? Ich finde die im Laden nicht
 

Anhänge

  • ash.jpg
    ash.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 156
Spielt das jemand regelmäßig. Bin noch relativ neu in dem Spiel und suche Leute mit denen man entspannt zocken kann.
 
Zurück
Oben