Frage zu Soundkarte

1. Auch mit Onboard-Chips kann man gewisse Optionen am Klang vornehmen.
2. MP3 ist für mehr als 320 kbit/s nicht spezifiziert. Freeformat würde ich nicht empfehlen, da heute sinnlos.
3. Hier geht's weder um Stereo noch um MP3.

möchte mir eigentlich noch ne DVD Abspielsoftware zulegen, und bin da auf PowerDVD 10 Ultra gestoßen, würde sie mir ja gleich bestellen, aber bei der Liste der kompatiblen Soundkarten stand keine Creative Soundblaster X-Fi Titanium dabei, weiß jemmand ob die X-Fi auch mit unterstützt wird?

Hardelschinskie schrieb:
also ich kann wirklich BluRay Filme über meine ATI HD 5770 schauen ohne eine einzelne Soundkarte für Dolby True HD und DTS HD MA zu kaufen, dass macht dann also die Graka alles alleine?

Du musst natürlich deine 5770 per HDMI mit einem AV-Reiver, der die HD-Tonformate unterstützt, verbinden. Ich mache es selbst so, ich habe meine Audigy 4 ausgebaut und nun läuft alles über meine 5850 zum Receiver.

Spiele, Musik und DD/DTS/DDTrueHD/DTS-HD MasterAudio läuft alles ohne Probleme. Da ist keine Soundkarte mehr nötig :)

Welche Boxen hast du denn ? Für die HD-Tonformate sollte man schon einen guten Receiver und gute Boxen haben

habe jetzt einen ONkyo 1007 mit Heco Victa Serie in 7.1

ich werde mir jetzt einfach die PowerDVD 10 Ultra Software bestellen, wenn jemmand noch weiß ob die Software die Creative X-Fi Titanium Soundkarte ünterstützt, einfach rein schreiben

Die Frage ist jetzt ein wenig seltsam.
Es gibt min. 1000 verschiedene Soundkarten. Wie kann Cyberlink alle möglichen Karten in einer Liste angeben?

Wie kann man den rausfinden, ob man solchen X-Ram in der Soundkarte verbaut hat? Bei meiner Karte wurde mit so ziemlich allem geworben - außer mit irgendwelchem Zwischenspeicher ;)
(Audio Kontrol 1)

MP3s mit mehr als 320kbit/s? Soso... transparent sind die doch schon mit lame V2 - variable Bitrate mit einer Bitrate um die 192kbit/s. Ich höre da keine Unterschiede mehr zu Flac oder CDs.
Nur so am Rande. 320kbit/s mp3s sind Platzverschwendung ;)

Zuletzt bearbeitet:
kaigue schrieb:
Wie kann man den rausfinden, ob man solchen X-Ram in der Soundkarte verbaut hat? Bei meiner Karte wurde mit so ziemlich allem geworben - außer mit irgendwelchem Zwischenspeicher ;)
Wikipedia hat eine Tabelle (weiter unter). Da hat man eine gute Übersicht.

Also ich merke immer einen Unterschied zu den ver. Bitraten an meinen Behringer.
Ich würde persönlich nur noch eine Soundkarte kaufen, wenn die Boxen analog angeschlossen werden.
Wie ist jetzt eigentlich deine Enrtscheidung (@Threadsteller)

Zurück
Oben