Frage zu speedfan 4.23 & 4.24

... mit speedfan? er kann das zwar aber nur mit wenigen boards

Guckst du hier, auch wenn die älter ist.

Anhänge

• aaaaaaaa.JPG
    aaaaaaaa.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 340
ajaaa .. da stehts ja .. danke otternnase ggg
und noch ne frage .. was gibts denn sonst noch für übertaktungsprogramme .. aber auf deutsch ... und kann man eine asrock k7vt4a+ mit einen amd sempron 2200+ prozessor überhaupt übertakten ?

Das ist wohl das bekanteste,wobei Asrock nicht aufgeführt ist
http://www.cpuid.org/clockgen.php

vieleicht findest du einen ähnlichen Chipsatz aber dein Sys wird nicht viel zulassen ;)

Erkennt SpeedFan eigentlich auch Grafikkarten? Ich finde in SpeedFan eine Temepratur, die aber nicht ganz so warm wie meine Grafikkarte ist (ca. 5° kühler).

Hi,

Ja, SpeedFan kann auch die Grafikkartentemperaturen auslesen. Diese nennt sich eigentlich immer "Remote Temp" und "Local Temp". Dazu müssen die Grafikkarten natürlich einen Temperatursensor haben.

Ich habe insgesamt 4 Temperaturen:
Temp1: 32°C
Temp2: 43°C
Temp3: 36°C
Temp4: 43°C

Temp1 ist die Systemtemperatur, Temp2 und Temp4 ist die CPU Temperatur. Nur was ist Temp3? Meine Grafikkarte hat im NVIDIA Treibermenü ca 40°C.

Die Umgebungs Temperatur???? also alles rund um den Cpu und die Grafikkarte? Bzw der bereich im Gehäuse?
-Phil

was ist noch ein cooles tool zur lüftersteuerung? speedfan kakt bei mir immer ab, weiss auch nicht warum...

Hi,

Temp3 könnten die Spannungswandler sein.

@Black Impact, hast du mal andere Versionen von SpeedFan getestet? Komisch, sowas habe ich noch nie gehört, dass SpeedFan immer abstürzt.

jaja ich habe die neueste drauf. irgendwie wird der schwerfällig, zieht meine auslastung hoch. wenn ich ihn dann abschalte gehts wieder

Könnt ihr mir vielleicht sagen was temp 3 bedeutet? Mein temp 3 ist immer zwischen -29° und + 128°. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Danke

MfG
timmus

hallo . kann leider gerade nicht sehen welches mainboard du verbaut hast . auf dieser seit kannst du schauen welche und wieviele sensoren auf deiem MB sind . speedfan zeigt mir auch 7 verschiedene temperaturen an obwohl ich nur zwei sensoren auf meinem MB habe . die 5 die nicht zutreffend sind habe ich einfach ausgeblendet .

Danke rudi400,
kenne mich leider auf der angegebenen Seite nicht aus. Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen,

habe ein Dfi Lanparty Pro 875B Mainboard.

Übrigens Speedfan zeigt 3 unterschiedliche Temperaturen an.

Danke Mfg
Timmus

einfach auf DFI klicken und dein mainboard heraussuchen . du hast den " W83627HF " sensor chip verbaut mit 2 sensoren . der CPU sensor ist " Winbond 2 " und der temp.sensor fürs mainboard ist " Winbond 1 " . mehr sensoren gibt´s nicht auf deinem mainboard . vieleicht zeigt dir speedfan noch die temperatur deiner festplatte an , wenn diese das unterstützt und neuerer bauart ist . bei mir macht er es nicht , genauso wenig wie er nicht die temperatur der grafikkarte anzeigt . temp3 steht bei mir auf -48 °C . einfach keine gedanken darüber machen und unter konfigurieren die häkchen für die nicht zutreffenden sensoren entfernen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben