So da bin ich noch mal mit meinem Ram Problem
wenn ich jetzt ein Biosupdate machen will, habe ich zusätzliche Einstellungen, mit denen ich auch nix anfangen kann, und diese erst mal auf automatisch stehen
TRWTTO 3-17CLK
TWRRD 1-4 CLK
TWRWR 1-4 CLK
TRDRD 3-5 CLK
welche werte muss ich denn hier einstellen? Habe mich auch schon an den MB Support gewannt, und dieser hat mir folgendes geschrieben:
(Diese bitte auf AUTO belassen, sind wie die anderen fuer den Speicher zustaendig und werden soweit vom SPD chip auf dem Speichermodul ausgelesen und uebernommen.)
Habe dies so gemacht wie es der Support geschrieben hat und feststellen müssen, das mein PC beim laden von Internet seiten langsamer geworden ist. Daraufhin habe mich noch mal an den Support gewannt, und jetzt soll ich Flexibility Option auf Disable stellen. Wie gesagt, ich bin mit dem Rameinstellungen nicht so vertraut wie die Fachleute hier, darum habe ich auch dieses Biosupdate wieder rück gängig gemacht, aber irgendwann muß ich das Bios aktuallisieren, da es für andere CPU Codes gemacht wurde, und ich in absehbarer Zeit eine andere CPU kaufen will.
Wer von euch kann mir helfen? Hatte mich schon an Raubwanze gewannt, aber er hat noch nicht geantwortet. Vielen Dank schon mal für die Tipps
Nachtrag: wie ich im Post 9 gerade gesehen habe, waren die Einstellungen soweit ganz ok die ich mit Hilfe von Raubwanze eingestellt habe, nur mußte ich gestern fest stellen, das die Flexible Option wieder auf enable stand und bei mir wurden nur 200 MHz angezeigt,wer bitte schön hat denn hier im Bios rum gefummelt