Mobile

frage zu stromversorgung bei crossfire systemen 4870

Lazne

Newbie
[Ich habe vom versand eine 2te ati radeon hd 4870 zugeschickt bekommen und die bemerkem den fehler offensichtlich nicht:evillol::evillol: würde die 2te gerne reinhauen muss ich dann 4mal 6 pin stecker klarmachen ? hat einer ne idee[/SIZE][/SIZE][/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Äh sicherlich musst du das.
Hoffe die HD4870 hat 1GB und die andere auch, sonst könnte es mau werden.
Netzteil wird wohl nicht reichen.

Ich hab das ja schon befürchtet :rolleyes::rolleyesdas heisst ich brauch n netzteil mit min 600 watt und das muss dann auch noch 4mal 6 pin haben oder son kabelbaummanagement oder gibts auch adapter vom ata stromanluss(Festplatte/dvdrom)auf 6 pin aber ja sind beides ati 1gb gleiches modell hab das mit dem angleichen des kartenspeichers schon gelesen wollte crossfire auch nie ausprobieren wenn ich dafür zahlen muss aber bei gta 4 12fach superantialiasing zu verwenden (habs bei nem kumpel geshen gleiches grakateam :sau geil keine aber wirklich gar keine kanten und alles auf high....inkl. weitsicht ect. würde mir ja schon spass machen vor allem wenn ich dazu nur n netzteil kaufen muss denn die 2te graka habe ich ja für umme gekriegt:evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol: kannst du mir ein nteil empfehlen?
Ergänzung ()

@schaffe

muss zu meiner frage noch was ergänzen kann ich mir nicht einfach ein schwaches nteil zb 300 oder 350 watt holen das aufn schreibtisch packen und das nur für die 2te graka nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Also GTA IV hat nicht mal AA soweit ich weiß.

Adapter von 4 Pin Molex auf 6Pin gibt es auch.

Ein zweites Netzteil anzuschließen geht zwar aber ich würds nicht empfehlen, etwas Wissen gehört schon dazu um sowas einwandfrei betreiben zu können.

Wie wäre es mit dem NT, gibt aber noch viele mehr:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a287844.html

Brauchst du den jetzt Kabelmangment oder sonst was?

Danke fürs gepostete netzteil hab immo 450watt brauch noch 150 plus 50 spielraum und halt 4 mal 6pins oder kabelmanagement weiss aber nicht wirklich wie sich das mit dem kabelmanagement verhält un was sdas kost........naja hab aber ma nach geschaut "gta4 hat kein vom user beeinflussbares AA " offizielle stellungnahme von rockstar. ABER es weird anerkannt das du 2gb vram hast das heisst sichtweite und detailweite 100^^und das netzteil muss ich früher oder später eh kaufen ...450 watt scheiss mmarkt echt sowas is dann im mm als multi gpu fähiges system ausgeschrieben ..aber bin selbst schuld hätte wieder selber basteln solln aber n kollege hat den ratenvertrag für mich gemacht und bei mm iss das ja so ne sache aber für 750€ n i7 920@2,667ghz auf nem board das a.) 6 ddr3 ramplätze hat und b.)crossfire unterstützt dazu selbstverständlich den neuen intelsockel hat in dem gehäuse musst ich machen:lol::lol::lolund bin glücklich damit gta high was will ich mehr?

achso die graka hab ich selbst rein packen müssen

Warum ich das alles erzähl kann ich allerdings nicht sagen ......(grübel) aber wer nichts von sich preis gibt gibt auch keinem die chance sich kennenzulernen

Da hier eh niemand schreibt sag ich ma thema geschlossen!!!!

Zurück
Oben