Frage zu Stromversorgung bei externer Festplatte an Philips PFL9606

kronen

Lieutenant
Hallo,
ich plane dort man eine externe Festplatte anzuschließen um Sachen aufzunehmen.
Was ich allerdings nicht weiß: Welche Festplatten nimmt man da am besten?
Ich habe relativ kleine Festplatten die üblicherweise nur 1 USB Anschluss haben und zumindest am PC
ihren Saft über USB bekommen. Funktioniert das am Fernseher auch? Liefert der Fernseher genug Strom
oder muss man dann ein Y-Kabel verwenden?

ich habe seit dem ich meinen Panasonic LED TV W 5 habe eine Notebook ca. 300 GB am TV läuft wunderbar damit ,
(also die HDD Extra dafür gekauft) , 300 GB reichen massiug für SD und HD Format
ich kann mit dem TV praktisch genau so TV Sendungen aufnehmen wie mit einem HDD Recorder ,
eine normale HDD mit Ext. Stromversorgung würde ich nicht kaufen sehr oft vergisst man die ein oder aus zu schalten

Wo ist denn der Unterschied zwischen einer externen Platte + Gehäuse und einer richtigen externen Festplatte brauchen die unterschiedlich viel Strom? Und hängt es nicht auch vom Gerät ab? Ich meine was ist wenn ne externe Platte am Notebook funktioniert aber nicht am TV weil der TV zu wenig Strom liefert? Wie soll man das denn herausfinden?

was verstehst du unter richtige ?
die normalen schalten nicht autom an und ab und laufen und laufen und laufen oder man hat vergessen
an zu schalten TV ist aus soll aufnehmen später TV nimmt nichts auf,
die Bock HDD geht nur an und aus wenn TV an oder aus ist so sollte das normalerweise auch sein die HDD vom
Bock nimmt den Strom vom USB des TVs

Zuletzt bearbeitet:
Ja ziehen unterschiedlich viel Strom... und ja es hängt teilweise vom Gerät ab... nicht jede Externe Platte geht auch an jedem USB Anschluss... Nicht ohne Grund der Y-Adapter...

die Neuen oder Neueren ziehen weniger Strom als 10 Jahre alte T Stück braucht man nicht,
ich weiß jetzt gar nicht vom welchem Hersteller meine ist
war die günstige die Saturn hatte die geht problemlos mit Samsung LEDs TV und mit einem Panasonic

Zurück
Oben