sunset_rider
Lt. Commander
Zitate reinballern ist schon gut. Damit hast Du zumindest wohl bestanden. Es geht nur um die Zitierweise und da hat jeder Fachbereich an ejder Hochschule und dann noch mal jeder Dozent andere Vorstellungen. Gibt sicher Leitfaden von Fachschaft oder Hilfskräften. Den holen und lesen. Vor Abgabe noch beim Dozenten versichern, dass er die dortigen Empfehlungen gut findet. Ich hatte schon Leute, die warfen mir unwissenschaftliches Arbeiten vor, weil ich den Kopf jeder Seite genau so gemacht hatte wie es der Dekan wollte. 
Da steckt man nicht drin...
Dass Du "vgl." lassen sollst, heißt nicht, dass Du keine Zitate bringst. Es geht rein ums geschriebene "vgl.", was einfach naiv wirkt. Mag sicher irgendwen geben, der das guttiert, ich würde das Risiko aber nicht eingehen.
Im Prinzip wirst Du entweder durch Versuchen oder durch begutachtung einer Beispielarbeit sehen, was gewollt ist. Besorg Dir irgendwoher eine solche Arbeit udn lies die mal quer. Dann weißt Du nach 5 Minuten, was Sache ist. Dein Prof. wird Dir sicher empfehlen können, wo Du sowas her bekommst, wenn Du ihn lieb fragst.
Da steckt man nicht drin...
Dass Du "vgl." lassen sollst, heißt nicht, dass Du keine Zitate bringst. Es geht rein ums geschriebene "vgl.", was einfach naiv wirkt. Mag sicher irgendwen geben, der das guttiert, ich würde das Risiko aber nicht eingehen.
Im Prinzip wirst Du entweder durch Versuchen oder durch begutachtung einer Beispielarbeit sehen, was gewollt ist. Besorg Dir irgendwoher eine solche Arbeit udn lies die mal quer. Dann weißt Du nach 5 Minuten, was Sache ist. Dein Prof. wird Dir sicher empfehlen können, wo Du sowas her bekommst, wenn Du ihn lieb fragst.