Frage zu TFT Technik

maxi_welle

Ensign
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
215
Moin,

eine Frage:

Habe vorhin nen Monitor geliefert bekommen, der zeigt aber bei "schwarzen Farben" komischere Schlieren kann, weiß nicht ganz wie ich das beschreiben soll. Bei Blau z.b. ist dies nicht.

Ist er nun defekt, oder kann dies eine Übergangserscheinung der Temperatur sein, da er ja geliefert wurde und nun ein paar Tage nicht wirklich warm gehalten wurde und sich das ganze wieder legt ?

Jemand ne Info dazu ?

Mit freundlichen Grüßen
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.787
Hi,

wie wäre es wenn du einfach ein Foto machst und uns das zeigst? "Komische Schlieren" könnten alles mögliche sein. Und welcher Monitor es genau ist wäre auch nicht ganz unwichtig...

VG,
Mad
 
A

areku

Gast
Du hast ihn bekommen, er war eiskalt, hast ihn gleich angeschlossen und betrieben im kalten Zustand? Könnte sein, dass es dem nicht bekommen ist. Kann auch sein, dass das Kabel defekt ist. Kann vieles sein. Ich würds erstmal an einem anderen PC/Laptop mit einem anderen Kabel probieren, um schonmal diese Fehlerquelle auszuschließen. Wenn der dann immernoch den gleichen Fehler aufweist, aufwärmen lassen auf Raumtemperatur (auf keinen Fall mit einem Föhn oder so erhitzen!). Und danach nochmal testen. Wenn immernoch kaputt, dann kaputt :)
 

CrazyT

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.359
Kannst du das mal mit ner Digicam o.ä. aus deiner sicht Fotografieren (ohne blitz versteht sich) schau halt mal ob man es da auch sieht, damit man sich hier ein bild machen kann!


Was für nen monitor hast du denn bekommen, wo bestellt?

Guckst du gerade drauf wenn die schlieren sichtbar sind oder guckst sagen wir mal etwas seitlich auf den screen?
 

maxi_welle

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
215
Ok dann mal zu den ganzen Fragen:

Monitor : Samsung Syncmaster 931BW ( ist schon älter, da ich Ihn aber schon habe wollte ich den gern nochmal)

Kabel defekt ? : Schon mit 2 verschiedenen Kabel probiert
Anschluss an anderem PC/Laptop : bereits getestet hat sich nichts geändert
Foto des Problems : https://skydrive.live.com/redir?resid=DC02522D7C4DFBF4!976&authkey=!AFiyOrtPqHVaktI

der Linke Bildschirm ist der neue und der Rechte der bereits vorhandene, beides die selben Modelle und man erkennt klar was dort nicht stimmt. Hab schon an den Einstellungen des Monitors alles abgeglichen aber dort liegt der Fehler auch nicht.

Monitor gekauft wo ? : Ebay ;D Wurde als technisch und optisch einwandfrei ausgezeichnet und auf dem Foto war davon auch nichts zu sehen, dort war aber auch nur der Standard XP Hintergrund zu sehen und dort hat man nichts erkannt.

Mittlerweile ist der Monitor auch auf Raumtemperatur.

Da mich der Monitor nur 30€ gekostet hat wäre es jetzt kein Staatsdelikt aber dennoch wäre ich etwas geknickt. Aber es sieht wohl ganz danach aus.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyT

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.359
also du meinst den verschwommenen übergang vom hellen inst dunkle nehme ich mal an! Für mich sieht das nach nem defekt aus!

ansonsten kannst da nicht viel machen außer evtl, da er ja als technisch "einwandfrei" deklariert wurde, das ding wegen fehlerhafter beschreibung zurück gehen lassen sowie dein geld zurück verlangen....
 

maxi_welle

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
215
Jap genau das ist es. Läuft schon die Rückgabe.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Kann nu geclosed werden.

Mfg
 
Top