• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

frage zu xbox live

sola

Lt. Junior Grade
hi bin grad mit der xbox online ,muss sagen ist ne feine Sache.Kabel ran,Account erstellt und zack drinn.Kannst dich in den msn einloggen mit dem pc account etc. und lade mir grad ne demo runter nba live 09.
Nun meine Frage klappt das bei spielen auch so einwandfrei oder muss ich vorher ports frei geben ?Frage deshalb weil ich noch keinen gold account habe.

Also wenn das auch so gut klappt zahl ich die 30€ im Jahr gerne ,auch wenn ich nicht so viel zeit haben werde zum zocken

Ach nochwas:
Wie siehts denn bezüglich der Sicherheit aus mit der xbox wenn man online ist,kann da was passieren ist man geschützt?Hab zwar nen router aber weiss man ja nie

Wenn Du bereits Demo's herunterladen kannst, dann solltest Du auch spielen können.

X-Box Live ist ein in sich geschlossenes System. Solange Microsoft selber keinen Fehler macht, gibt es sicherheitstechnischer Sicht wohl wenig Grund zur Sorge. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass Boxen von ausserhalb gehackt wurden oder sich Viren darüber verbreitet haben.

Eines solltest Du allerdings vielleicht beachten: Wenn Du Gold haben solltest, überprüfe nochmal die Einstellung deines Accounts. Ich habe meinen auf privat gesetzt, dass heisst nur Leute auf der Freundesliste können mich sehen bzw. anchatten.

danke für die info.Meinte eher bei den Vollversionen ob das gut klappt,hab mich aber gestern selbst überzeugen können ist für mich als ex-pcgamer schon erstaunlich wie gut das funktioniert ...Keine lags,noch nicht mal bei rasanten kollektiven Tiefflügen in PGR4,klasse.
Noch ne Frage man muss ja diese 3 Ports öffnen um zocken zu können.(z.b. fifa09)Ist es besser sie wieder zu schliessen wenn man nicht mit der Konsole online geht oder ist es ungefährlich?

er hat ja auch nicht "an der xbox" gesagt ;) also ich brauchte am Router etc. auch nix einstellen, du bist auch der Erste von dem ich das nun höre...

dann schau mal hier, http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=391086&page=22 als bsp. und microsoft hat das mit den ports wohl auch aus Spass geschrieben...

Vielleicht lassen manche router das von vorne herein durch,ist ja auch wurscht das Problem ist ja längst gelöst.Meine Frage war ob man die ports offen lassen kann,ich mach sie aber nur auf wenn ich mal xbox live spielen will,so oft ist das ja nicht.Kann also geclosed werden...

sorry,dachte es wäre nicht klar.Kenn mich da halt selber net so extrem aus :D

Die ports müssen zum chatten und spiel erstellen geöffnet werden und können immer offen bleiben, wer soll die xbox denn angreifen? Du gibst die ports ja nur zur xbox frei und die haben ein geschlossenes system. Ps: wer hier strahlend berichtet das er keine ports freigeben braucht der sollte sich gedanken machen warum sein router offen wie ein scheunentor ist und dies schnellstens beheben.

Die Xbox360 kann upnp und wenn das der Router auch kann muss man nix extra weiterleiten.

Nico 77 schrieb:
Die ports müssen zum chatten und spiel erstellen geöffnet werden und können immer offen bleiben, wer soll die xbox denn angreifen? Du gibst die ports ja nur zur xbox frei und die haben ein geschlossenes system. Ps: wer hier strahlend berichtet das er keine ports freigeben braucht der sollte sich gedanken machen warum sein router offen wie ein scheunentor ist und dies schnellstens beheben.
achso?Ich dachte weil ich die ports ja an der fritzbox freigebe,das dann an allen angeschlossenen Geräten die ports geöffnet werden.Weil gleichzeitig hängt ja noch das notebook per wlan drann.Weil da kann man nur ports freigeben,nicht aber speziell für welches Gerät.
Aber wie gesagt,da kann man einfach die haken aktivieren/deaktivieren ,ist ja nicht so der akt und online mit der box gehe ich nur ab und zu.

Du kannst die Ports immer nur für eine bestimmte IP Freigeben, auch an der Fritzbox.
Ist eigentlich bei jedem Router ziemlich klar ersichtlich.

Mit upnp ist das so eine Sache, weil man dann auf dem Pc noch eine Firewall braucht da sonst der Pc fast offen im Netz steht. Ist ansich eine feine Sache, aber nicht jedem seine Sache.

ja man kann schon sehr übervorsichtig sein, ich bin aufjedenfall nicht zu unsicher im netz, weil ich schon weiß dass man router nicht offen wie ein scheunentor ist :D auch wenn ich keine Ports für die Xbox freigeben musste ^^

Zurück
Oben