• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu XBox-Umbau.

bigfoot26

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich möchte meine XBOX "pimpen". Das heißt Chip einbauen, grosse Festplatte rein, etc. Wo kann ich denn so sehen was ich damit alles machen kann? Ich meine es klingt dumm, aber besteht die Möglichkeit auch PlaystationSpiele auf der Xbox zu zocken?

Bin ein neuling im Aufmotzen von Konsolen. Über jede Hilfe bin ich dankbar.





/edit by DunkelAngst
Willkommen im Forum.
Bitte gewöhne dir nicht erst an, multiple Satzzeichen in deinen Postings zu verwenden. ??????? oder !!!!!!!!! sind nicht gern gesehen.
Ebenfalls eine Bitte, beim Erstellen von Threads ein aussagekräftiges Topic zu nutzen. Unter "H I L F E ! ! ! ! ! (xbox)" kann man sich nicht wirklich etwas vorstellen.
Dazu sollte ein Thread auch im passenden Unterforum (nicht Mainboards & Prozessoren) erstellt werden. ;)
So ... genug abgeschreckt =) Einfach nur einige Sachen beachten, dann klappts schon.
Und nu viel Spaß :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die hardware habe ich bei www.divineo.de geholt aber dagibts bestimmt was bessers. ps spiele gehen aber nicht
 
Hier gibt es tolle Sachen:
www.tikal.de
Ich habe da meine PS2 mod her und bin absolut zufrieden !
Aber: Xbox Spiele auf PS2 und umgekehrt wird nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem passenden Emulator ist das abspielen von Playstation 1(!) Spielen kein Problem, allerdings kenne ich mich mit der Rechtslage nicht aus, deshalb werd ich erst nach Erlaubnis eines Mods in diesem Bereich weiterhelfen können.
 
Hi

zum legal illegal:

Das umbauen an sich dürfte nicht illegal sein ... schaut doch mal wieviele eGay-Auktionen zu dem Thema laufen - wieviele Geschäfte (Inet und in den Städten) es gibt die sich nur damit beschäftigen ... findige Anwälte fänden hier schon eine kleine Goldquelle ... nur warum wird se nicht ausgeschöpft?

Emulatoren sind auch nicht illegal - solang man orginal CD etc. nutzt!

Was in einer rechtlichen Grauzone liegt, sind die Dashs für umgebaute Xboxen: z.b. XBMC (Xbox Media Center) - diese werden aktuell noch mit einer RAUBKOPIE des Xbox-Develop-Kits erstellt ... ob das wirklich ILLEGAL ist, bezweifel ich - aber es ist zumindest auch nicht legal ... (wer nen Screenshot von nem Spiel macht, was er als Raubkopie hat und dieses in einem Forum postet, würde ja sonst auch was hoch-illegales machen.

=> XBMC & Co kann man nirgends so einfach downloaden - Sourcen ja - kompiliert - SCHWER (ist aber durchaus machbar - mal beim Entwickler nen bissel rumsuchen - da findet man genug Hints)

Gleiches z.b. auch bei den dbox2-Kisten - wird auch gerne umgebaut - auch nicht illegal (nur das man damit wirbt [beim Verkauf seiner Box] das man mit Neutrino keine Jugendschutz-Pin mehr eingeben muß, bekommt ganz böse Post von der Rechtsabteilung von Premiere ...)

------

Soch jetzt noch on-topic:
@Bigfoot:
Ich selber hab ne Box mit Aladin-Light (glaub ich *G*) - dazu ne 120er Samsung (Platte Leise, Lüfter der Box laut ......). Als Dash fahre ich XBMC. Damit kannste erstmal alles was du am PC abspielen kannst, auch auf der Xbox abspielen (DivX, Xvid, QuickTime usw.; HDTV-DivX geht auch - ABER: diese mußt du Lokal auf die xbox-platte jagen - via LAN geht HDTV-DivX nicht - nur ruckeln *G*). Aktuell ist die Entwicklung wohl so das auch DVDs mit MENU abgespielt werden können - bisher gings mit dem Film direkt los ;)

Daneben kannste OFDB, IMDB abrufen, div. Movietrailer @ apple.com schauen (sieht selbst aufm 16:9, 72cm TV klasse aus!)

Oder Games auf HD auslagern .... (das Thema vertiefen wir jetzt nicht weiter)

Oder mit div. Emulatoren spielen: Amiga, C64, MegaDrive, N64 usw. usw. - sogar ScummVM (der Emulator für Games die auf der Scumm-Engine basieren - Monkey Island 1-3 z.B.)

Und vieles mehr. ...

Nice: wenn du nen 16:9 hast - Die Xbox kennt das WSS (WideScreenSignal) und sendet dieses auch wenn du nen DivX, XviD [usw.] guckst, welches von der Auflösung her, 16:9 sein sollte (704x296 = 2,38:1 [CinemaScope]) - StandAlone-Player machen das wohl net immer - wenn das kein Anamorphes DivX ist, wirds nicht 16:9 abgespielt (sicher: die Fernbedingung hat 16:9-Umschalt-Taste - aber wenns doch ohne geht?)

Hardwaremässig kannste auch nen bissel machen:
733 Mhz sind gerade für HDTV-DivX&Co recht knapp - da pappt man, nötiges Löt-Talent zwingend vorraussegetzt - mein das wären nur 200 Lötstellen, einfach nen Pentium 3 (oder wars nen Celeron?) 1000 rein ... auch für NeoGeo-Emulatoren der neusten Generation zu empfehlen *G*
Und die 64MB sind auch zuwenig - dann nochmal 64MB rein - auch hier wieder: Löt-Talent ist zwingend erforderlich ... (für Linux sind 64MB schon sinnvoller)

Fazit: Ich hab meinen Kauf von nem Jahr absolut nicht bereut! Einzig die Lüfterlautstärke ist nen Thema um das ich mich noch kümmern muß - aber das sollte auch machbar sein ...

Gruß
Wulfman
 
Danke für die Antworten. Aber ich denke ich habe da noch eine Frage. Welcher CHIP ist besser zum einlöten oder einbauen???????
 
Zurück
Oben