Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Habe ne Frage zu XBox Live Gold und diversen Rabattaktionen

• Ersteller Ersteller mymomo
  • Erstellt am Erstellt am
M

mymomo

Gast
Moin!

Mit der Xbox One bin ich neu ins MS-Konsolen-Universum eingestiegen und kenne mich da leider noch nicht so aus.

Seit Anfang des Monats soll MS ja nun auch für die X1 ihr "Games for Gold"-Konzept fortführen - halt monatlich kostenlose Games.
Aber es sollen ja auch Rabatte extra für Gold-Mitglieder geben.

Sind diese Angebote auch für Nicht-Gold-Mitglieder sichtbar (dann vermutlich mit dem Hinweis "wärst du nun Gold-Member, dann......."), oder können sämtliche Angebote auch nur als Gold-Member gesehen werden?

Natürlich sind die Rabatte auch sichtbar, z.B. werden die immer bei Majornelson.com veröffentlicht.

mh... okay... ich kann zB nirgends finden, ob Halo und Max bereits schon zum Download freigegeben sind, oder sonstige Rabattaktionen für Gold-Member bereits gestartet sind.
Es war ja mal im Umlauf, dass Ryse und Forza deutlich vergünstigt für Gold-Member angeboten werden soll. Dazu find ich aber nichts und weiß einfach nicht, ob das nun schon alles angelaufen ist, oder noch in Mache ist

Also Max: Curse of Brotherhood und Halo Spartan Assault sind bereits für Gold-Mitglieder gratis erhältlich.

Da ist die ganze Liste der Deals with Gold für One und 360 je Woche drin: http://majornelson.com/marketplace/
Die Gratisgames erscheinen in ähnlicher Weise, läuft alles über den Blog halt.

Ansonsten bei news.xbox.com oder eben www.xbox.com/en-US/live/games-with-gold, da kommt man ganz normal über Xbox.com hin. Für die Region Deutschland gibt es auf Xbox.de sicher das gleiche.

jo... einfach nur en-US durch de-DE ersetzen...

bin Goldmember, sehe allerdings bei Halo dennoch den Preis von 9,99€ und keinen weiteren Hinweis darauf, dass es kostenfrei für Goldmember wäre...
Ich bin allerdings auch gerade per PC unterwegs. Ich schau mir das Zuhause nochmals über die Konsole an.

Auf der Konsole liegt nach dem June-Update auf dem Dashboard rechts beim Store eine Gold-Kachel.

Zurück
Oben