• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zum Anschluss des Wii

Xardas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
375
Hi,

ich habe eine Frage zum Anschluss an Nintendos Spielekonsole. Bin am überlegen, ob ich die Konsole nicht kaufe, habe aber bis jetzt keine Erfahrung mit Spielekonsolen gehabt.

Ich habe gehört, man schließt diese Konsole, wie jede andere an den Fernseher an.
Hier ist schon mein Problem.
ich habe gar keinen Fernseher, sondern einen TFT-Montior mit analog und dvi-Eingang, den ich auch zum fernsehen nutze.

Habe ich nun die Möglichkeit den Wii irgendwie an meinen TFT-Monitor anzuschließen oder kann ich das vergessen?

Vielen dank schon jetzt für eure Antworten.
 
Irgendwie geht das bestimmt, aber nicht mit dem Zubehör was dem Wii beiliegt. Soweit ich weiß wird der nur mit Scartkabel geliefert und ich weiß nicht ob es Adapter für Scart auf VGA gibt.

Wird es aber bestimmt im Zubehör handel eine lösung für geben.
 
Klappt das so eifach? Ich habe mal was von Convertern und so Sachen gehört. Nintendo selbst hat nichts angekündigt?
 
der Wii hat sicherlich keinen Scart ausgang, sondern einen eigenen ... von daher bringt dir das Kabel nichts!
 
jo...Konverter wird es sicherlich geben. Paar Tage nach dem Release müsste ma sich umhören bzw. "googeln".
 
Hoffentlich wird es eine Lösung von Nintendo geben. Mit dem könnte man den Wii DIREKT mit einem Bildschirm verbinden.


Welchen Wide-Screen Bildschirm könnt ihr mir für den Wii empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben