frage zum anschluss xonar dx

DarthVadda

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
66
hi,

ich möchte gerne den Mopfhöhrer + Mic. Anschluss von meinem Gehäuse
([FONT=Arial, sans-serif]Lancool K7) an meine soundkarte (Asus Xonar DX) anschliessen.

Vom Gehäuse kommt ein Kabel mit 2 Steckern, auf dem ersten steht HD Audio und auf dem zweitendurchgeschleiften steht AC 97.

Beide probiert an die karte zu stecken aber es kommt kein ton raus an den kopfhöhren.

Ich habe vor hinten an die karte meine boxen anzuschliessen (das klappt ^^) wenn ich dann ins Gehäuse den Kopfhöhrer reinstecke sollen die Lautsprecher schweigen und der Ton nur über die KH kommen.

geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle ?
[/FONT]
 
ich hab die xonar dg, aber versuch mal in diesem audio manager bei main auf fp kopfhörer umzuschalten. zumindest meine karte erkennt das irgendwie nicht zuverlässig, aber das manuelle umschalten funktioniert.
 
jo, das geht, dank dir.

aber meine KH haben nun ein dauerpfeifen drin das ich nicht habe wenn sie hinten drinstecken.

gibt es aber nicht irgend ne möglichkeit das er das automatisch erkennt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Wenn du die KH über das frontpanel verwendest, musst du in der Asus Software den Ausgang auf "FP Kopfhörer" stellen

2) Das Pfeifen kommt von dem billigen und schlechten Verbindungskabel von deinem Gehäuse oder der Platine für die Frontanschlüsse - in jedem Fall liegt es am Gehäuse bzw. dessen billigen Bauteilen

3) Nein du kannst die KH nicht automatisch erkennen lassen
 
ok danke,
dann muss ich wohl oder übel hinten umstecken oder mit dempfeifen leben.
 
Zurück
Oben