Frage zum Arbeitsspeichertyp

Du hast nur einen Performancegewninn, wenn du zwei oder mehr Karten hast ! Das ist ja der Sinn von SLI \ Crossfire. Allerdings verdoppelt sich die Leistung keinesweg, und es macht eigentlich nur sinn bei hohen Auflösungen mit Anti-Alaising

Zuletzt bearbeitet:
mit dem asrock wird überhaupt keine 8800 laufen da das board nur 4 lanes hat also 8x du brauchst aber unbedingt 16x

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon komplettsysteme gesehen die nur 8 lanes hatten
und das mainboard dass er mir vorher gezeigt hat kann auch nur 8 lanes

ups ich habe mich vertippt das sollte 4 lanes heisten ich habe es oben geändert, sorry

T'schuldigung wenn ich das jetzt einach so in den raum werfe, aber was ist/sind denn "Lanes"?
Sorry aber den Begriff hab ich noch nie gehört....

ne nur das asrock, das sind die elktrischen anbindungen für hin und rückwege also 4 hin und 4 zurück zum daten austausch

das heist es ist nur 8x PCIe, bei 16x haste 8 hin und rückwege(lanes) ich hoffe ich habe es richtig erklärt

das asrock hat nur 4 und das weis ich halt ^^ musste mal googlen da findest du bestimmt auch was

achso das ist noch ein älterst board die teilt es sich aber auch nur im SLI sonst bei einer karte hast du alle zur verfügung

wenn ich nicht vor habe, zwei grafikkarten einzubauen, hat SLI keinen sinn oder ?

Jo, SLI kostet auch extra... nicht nur die 2 GraKa's sondern auch der Chipsatz ist "teurer".

Zuletzt bearbeitet: (teuerer?)
Zurück
Oben