Frage zum "be quiet! DARK BASE PRO 900 rev.2"; Schrauben-Größe

JangoAschlee

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
29
Guten Abend samma!

Ich habe eine Frage zum Gehäuse, welches oben im Titel genannt wird. Und zwar möchte ich wissen, welche Schraubengröße die vier Schrauben an der Seite haben, mit denen die Glasfläche befestigt ist. Ich habe leider keine Schieblehre hier bzw. ist die, die ich hier habe asbachuralt und nicht mehr ordentlich zu lesen. Grund dafür ist, dass ich die Schrauben, die die Glasscheibe halten, durch rote Modding-Schrauben zu ersetzen. Nur weiß ich nicht, ob die 3mm, 3,5mm oder sonst welche Größe haben. Ins Handbuch kann ich leider nicht mehr gucken, da unser Baby drauf gekotzt hat und ich es wegwerfen musste. Und bei be quiet! auf der Herstellerseite o.ä. kann ich keine Angaben finden.
Vielen Dank im Vorfeld!
 
du könntest die mitgelieferten auch einfach rot lackieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Hab irgendwie die Befürchtung, dass sich der Lack nicht halten lässt :)
 
naja...studieren geht über probieren oder wie war das :D ?


einfach mal machen XD
 
Lackieren käme nicht in Frage. Müsste die Maße der Schrauben haben.
 
bequit anrufen ? :D
 
Durchmesser 11 mm
Durchmesser innere Bohrung 5 mm 4mm
Höhe 7 mm
Tiefe der Bohrung: keine Ahnung
Gewinde: feines Gewinde


Sorry, Schublehre kaputt. (das erklärt dann wohl, was meine Nichte als Hammer damals verwendet hat)


Bezüglich Anleitung: die Anleitung, die du auf der Homepage findest, ist die selbe wie die, die beim Gehäuse mitgeliefert wird. Da sind diese Art von Schrauben nicht angeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für PCs werden 6-32 UNC und M3 gewinde verwendet, Gehäuseschrauben sind meist UNC-6-32. Ausserdurchmesser des Gewindes ca. 3.5 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JangoAschlee
Sind auch 6-32 UNC . kann sein das irgendwelche OEMs M3 benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im onlinehandbuch stehen Genau die Schrauben, die ich brauche, nicht drin. Vielleicht ist ja jemand hier, der das Gehäuse hat und fix messen kann.
 
Moin Jango,
feines Gehäuse hast Du da. Das Gewinde ist ein M 3.
Das Gewinde ist 5 mm lang abzüglich Gummischeibe bleiben netto 4 mm.
Der gerändelte Kopf hat übrigens einen Durchmesser von 12 mm, und ist 6 mm hoch.
Sonst noch ein Wunsch ? :cool_alt:
 

Anhänge

  • 901.jpg
    901.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 460
  • 900.jpg
    900.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 376
  • Gefällt mir
Reaktionen: JangoAschlee und 38911
Danke Platin, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung ! ;) Du hast mir sehr weiter geholfen ! Nu muss ich gucken, ob es da rote Schrauben für gibt ;)
 
Zurück
Oben