Frage zum Dynamischeslaufwerk

hotte69

Ensign
Hallo.
Ich habe einen Computer mit 2 Festplatten, auf einer Festplatte 2x Win 7 installiert und die andere ist ein dynamischer Datenträger.
Je nachdem welches OS ich starte muss ich die zweite Platte als fremden Datenträger importieren.
Meine Frage: kann man das Automatisieren?

Grüße
HoTTe

... warum ist die Platte dynamisch?

nicoc schrieb:
... warum ist die Platte dynamisch?

Hallo.
Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Es ist ein RAID Verbund an einem DC 310 mit 2 Platten.
HoTTe

Wäre jetzt interessant zu wissen, was das für ein raid verbund ist. Hört sich für mich etwas nach Raid 0 an.. um das importieren wirst kaum herum kommen, egal welches Raid. Könnte sogar irgendwann mal zum Problem werden.

zEtTlAh schrieb:
Wäre jetzt interessant zu wissen, was das für ein raid verbund ist. Hört sich für mich etwas nach Raid 0 an.. um das importieren wirst kaum herum kommen, egal welches Raid. Könnte sogar irgendwann mal zum Problem werden.

Hallo.
Danke für das Info, es ist ein RAID 1 Verbund.
Und dagegen kann man nichts tun?
Warum das so ist, ist wohl so?

HoTTe

lol, ich Held hab Raid 0 geschrieben, ich meinte natürlich Raid 1...

Möglichkeiten ? Hmm... Beibehalten und manuel machen (mir wäre keine Möglichkeit bekannt das bei Betriebssystemwechsel zu automatisieren) oder einfach die Partition killen und auf Spiegelung verzichten und die HDD anderweitig verwenden.

Man könnte sagen... Dilema :)

Zurück
Oben