Frage zum Einbau be quiet! Shadow Rock PRO

cRomeee

Ensign
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen einen neuen CPU Lüfter gekauft und den Boxed endlich mal in die Tonne getreten!
Montage etc. ging alles prima von der Hand und auch die Kühlleistung usw. überzeugt!

Jetzt bin ich allerdings doch etwas stutzig geworden zwecks Montage.
Mein noch aktuelles MB Gigabyte MA770-UD3 hat den Sockel AM2+
Hab nen Phenom II X4 955 drin. Jetzt liess sich der Lüfter mit dem Kühlkörper in Richtung oben oder unten montieren?!?!? Also bläst der Lüfter im Moment die warme Luft nach oben aus meinem Gehäuse, was ja eigentlich kein problem ist, da mein Tower oben Gitterverkleidung hat, also kann die Luft da gut durch strömen!
Aber ist es nicht so das ein CPU Lüfter die Luft nach hinten bläst, auf den Back-Lüfter der die warme Luft raus bläst???

So liess er sich aber irgendwie nicht montieren von der Ausrichtung der Schraubenlöcher für den Sockel im MB, hab alle Varianten probiert, auch mit den beigelegten Bügeln etc....

Weiss jemand RAT??? Gruss

1. Frage
Den Lüfter kann man ja anbringen wie man will. Wie sind deine Temps? Sind sie in Ordnung, dann gibts doch kein Problem. Optimal wäre natürlich Luft von vorne annehemn und nach hinten wegstoßen

soulflier schrieb:
1. Frage
Den Lüfter kann man ja anbringen wie man will.

Das ging eben nicht, die Schraubenlöcher an dem Pipesockel in verbindung mit den Bügeln zum fixieren am MB liessen sich nur so montieren das der Lüfter nach oben oder unten bläst!

Ja die Temps sind alle im grünen Bereich! Gehäuse Temp ist gern mal bei 37 bis 40°C aber das sollte ja gut sein, oder?

Hm müsst ich mir jetzt angucken. Wie gesagt wenn die Temps alle gut und besser sind als mit dem boxed, dann wärs mir egal wierum der nun drauf sitz (sofern es nicht anders ginge)

OK gut!
Hab mir da jetzt auch weniger Gedanken wegen den Temps gemacht weil die ja stimmen. Eher so ne Allgemeine Frage obs da nen Trick gibt oder so, weil es mein erster Lüftereinbau war ;)

Wäre ja eigentlich schlauer wenn er nach hinten bläst auf den Back-Lüfter....

Zurück
Oben