Frage zum Netzteil für mein System...

KDynastie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
498
Hallo,
ich benötige in Kürze für mein neues System ein geeignetes günstiges und leises Netzteil.

Welches wäre empfehlenswert und wieviel Leistung (WATT) benötige ich für mein System?



Athlon 3500 64bit Newcastle
Asus A8N Deluxe
ATI X800XT
Terratec 24/96 Fire
1GB DDR RAM
+ 3PCI Karten und 3 Laufwerke



Danke für eure Hilfe! ;)


Gruss

Kai
 
Die Modelle von Tagan sind auch immer eine gute Wahl!

Reichen würde das kleine TG380-U01, wenn du allerdings unbedingt Luft nach oben haben willst gibt es in der Serie auch gössere Modelle. Interessant sind natürlich die neuen 2Force Series Modelle was zukunftssicherheit anbelangt. Die Preise sind allerdings auch dementsprechend.

Gruss Nox


PS: Habe deinen Thread in Kaufberatung verschoben, da passt er besser! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,
dann werde ich mal stöbern. ;)
 
Also ein 400W Netzteil halte ich schon für überdimensioniert.
Ein 350W Netzteil sollte da schon locker reichen.

Was allerdings evtl. das zünglein an der Waage sein kann ist...was für PCI-Karten sind es denn? Wenn da eine TV-Karte bei ist kann sich das schon deutlich ändern.
Einige TV-Karten schlucken im Betrieb nämlich ordentlich. Allerdings gleicht sich das, wenn ich es mir genauert überlege gut aus, mit dem Energieverbauch, den eine aktuelle Grafikkarte unter Last verdaut.

Also ich hab jetz dashier: http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=8_51&products_id=1056
Das Brummen im Test von Silent-Hardware kann ich im übrigen NICHT bestätigen!

Wenns nich so teuer sein soll... nimm das hier: http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=8_51&products_id=54

Gruß
Rodger
 
bei 3 laufwerken und nem 3500+ würd ich über 350W nicht mehr nachdenken...

ich erinnere mich noch an mein 350W-NT, dass ich ganze 10 Minuten benutzt habe, denn die Spannungen sind zusammengebrochen... war im übrigen auch ein BQT... also kein Problem des Netzteils, sondern einfach zuviel Last dran... und da hatte ich noch 1HDD weniger und keine TV-Karte...
 
@Rodger


mhhh...
eigentlich dachte ich immer, das ein 64bit System und eine dementsprechende Grafikkarte (X800XT) auch mehr Leistung zieht oder sehe ich das falsch?

danke für den Link, werde ich mal sehen. :)
 
die graka brauch schon eigentlich relativ viel, aber viel übertreiben es immer
ein zu großes nt verbraucht nur viel strom
64bit system ist so eine bezeichnung die alles sein kann(p4, a64, g5)
ob 64bit oder32bit macht keinen unterschied im "stromverbrauch"
falls du den athlon 64 meinst:eigentlich genügsam
der newcastle net ganz aber ein 380w markennetzteil sollte reichen
zur not kannste auch ein 420w nehmen wenn du genug geld hast und auf nummer sicher gehen willst
PS: warum erstellst du denn einen 2. thread mit der gleichen frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das sehr preiswerte und leise LC Power 350 Super Silent empfehlen

Habe eine ähnliche Config (siehe unten) und mein 6600GT zieht glaub ich sogar noch mehr strom als der x800. Ich habe das NT damals (habe es schon ein knappes Jahr im Rechner, allerdings nicht die ganze Zeit mit der Konfig) für schlappe 17 Euronen bei eBay gekeuft. Seltsamerweise hat meins sogar mehr Leistung als draufsteht, denn alle Spannungen und Ströme jeweils multipliziert und dann die Ergebnisse addiert ergibt 408 Watt :D

Guckst Du hier: http://search.ebay.de/lc-power-350-silent
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hat jedes nt mehr als drauftseht
die können aber nicht auf allen spannungen die angegebene stromstärke gleichzeitig errreichen
 
servus
wenn du genug geld hast würde ich bequite empfehlen. die neueren modelle
haben einen Temperatur regler, der auch zusätliche Gehäuse küfter regelt.
Ferner habe sie diese Modi, die nach dem auschalten, die Lüfter noch 3 min laufen lassen,
damit die Hardware noch gekühlt wird.

ich selber habe den Lc-Power 350. Der ist super leise und die Power reicht auch.
diesen kannst du für 20 Euro ersteigern. ich bin sehr zufrieden. Muss aber dazu sagen, das ich noch 2 Gehäuselüfter in meinem Tower habe.
 
Zurück
Oben