Frage zum neuen Be quiet Nezteil

Shadow16

Banned
hi leute

ich hab mir heute das neue Be quiet Netzteil gekauft das mit 520watt. jetzt zur meiner frage die lüfter sind ja wärmegesteuert, müssen die sich schon von anfang an drehen? weill bei mir drehen die sich nur ab und zu und das nt ist so heiß das man kaum die hand drauf halten kann? ist das normal ? oder nicht? weil es ist angegeben mit 40C°.

ich hoff ihr könnt mir sagen ob ich das nt umtauschen soll oder ob es normal ist ;)

AW: Frage zum neun Be quiet Nezteil

ich habe zwar kein be quite netzteil.. aber ich glaube das ist nicht normal ;)

aso ok ich glaub dir mal ;)

Ruf doch einfach mal bei beQuiet an! Afaik haste doch ein 24h Vor-Ort Austausch Service!

Das ist bestimmt nicht normal. Würd ich sofort umtauschen.

ja gut schon aber ich beobachte es noch ne weile dann ruf ich morgen da mal an ;) ich hab mich nochmal auf der herstellerseite schlau gemachtl aut denen ist das schon normal befor das netzteil zu heiß wird schalten die lüfter ein. naja mal schaun hab ja 1 jahr vor ort service ;)

Hab auch besagtes NT und ja, es wird schon "wärmer" als andere. Aber nicht viel mehr!
Bei mir laufen nur die Lüfter im NT 3 Minuten nach, sonst benutze ich diese Funktion nicht.
Bin sehr zufrieden!

es geht auchn icht um die besagte funktion ich mein meine nt lüfter die drehen sich nicht immer nur ab und zu wenn es wärmer wird. das war meine frage ob das normal ist. drehen sich bei dir die lüfter im betrieb immer oder nur ab und zu ?

Mmmh, ich weiß nur, das sie nachlaufen.(Lüfter im NT)
Hab mich aber noch nicht davor gesetzt und draufgestarrt, aber kann schon sein das sie erst anfangen zu laufen wenn es zu "warm" wird.
Wie gesagt, ich weiß auch nicht genau!:rolleyes:

Hier die Lösung:

Be-Quiet-Hotline

0800-0736736

Leg mal in der Suchfunktion-Jukebox die "bequiet"-Platte auf, die Frage wird bei uns nicht das erste mal gestellt...
Es ist normal. Wenn das NT nicht die entsprechende Temperatur mißt, werden die Lüfter nicht eingeschaltet und gut. Daher ist es auch bei bequiet- oder auch Tagan & Co-NTs unabdinglich, einen weiteren Caselüfter zu haben, der für eine Entlüftung des Cases sorgt. Die Kühlung solcher Silent-NTs ist nicht, wie sonst üblich, dafür ausgelegt, das Gehäuse mit zu entlüften, sondern dient lediglich der Eigenkühlung des NTs.

Wo ich mir damals mein BE Quiet Netzteil gekauft habe war ich auch sehr überrascht wie heiß das wurde. Da hab ich mal in der Firma angerufen und die sagten mir das das NT für hohe Temps. ausgelegt ist! Bei 55 oder 60° drehen die Lüfter dann erst voll auf, aber seitdem ich mein Case mit 5 Lüftern ausgestattet habe wird selbst das NT nicht mehr warm.

Ich schließe mich b-runner an, möchte aber noch hinzufügen, das mein BeQuiet (450W Colorline) immer nur handwarm wird. Liegt vielleicht auch daran, das darunter noch ein 80er Coolermaster mit hilft, die Luft rauszuschaufeln.

Zurück
Oben