Frage zum RAM

FarbenRaven

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
40
Hallo,

Ich hab an meinem PC einen I7 7700K verbaut mit dem MSI Krait Gaming. Dazu 16GB Corsair Vengeance 3000Mhz. Im Bios hab ich diesen gerade mit 1.35V und Timings
CAS Latency (CL) 15
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 17
RAS-Precharge-Time (tRP) 17
Row-Active-Time (tRAS) 35
wie er eingestellt werden muss laufen. Nur läuft mein PC nicht wirklich rund immer mal wieder lästige Bluescreens mit dem Problem RAM. Jetzt wollte ich meinen RAM wie im Prozessor vorgeschrieben mit 2400Mhz laufen lassen.

Jetzt aber zu meiner Frage. Wenn ich im Bios den RAM auf 2400Mhz umstellen will muss ich die 1.35V beibehalten und die Timings oder die Volt Angabe und Timings eines 2400 Rams benutzen?

MfG
 
Stell einfach alles auf AUTO wenn du gegentesten willst.
auf 2400Mhz umstellen will muss ich die 1.35V beibehalten
müssen nicht....
die Volt Angabe und Timings eines 2400 Rams benutzen
Wäre empfehlenswert -> AUTO

Bedenke aber dass du beim RAM OC auch den Speichercontroller in der CPU übertaktest. Wenn es auf 2400 läuft müssen die Probleme bei 3000 nicht zwingend am RAM liegen.
 
Zurück
Oben