Frage zum RAM

XtheBlackWolf

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
8
Hallo,
Ich habe einen AMD Ryzen 2600 6 x 3,6 GHZ auf einem MSI A320M Pro-M2 V2, und möchte meinen RAM von 8GB DDR 4 auf 16GB DDR 4 aufrüsten. Ich habe den HyperX Fury mit 16GB DDR4 und 3200 MHz im ausblick, habe aber gelesen dass dann evtl im Bios eingestellt werden müsste. Ist dass richtig oder unbedenklich?
 
Ich empfehle Dir 2 neue Ramriegel zu kaufne (2x 8 GB), und den einen 8 GB Riegel zu verkaufen. - Wird evtl besser laufen, wie wenn Du jetzt nur einen Ramriegel "blind" dazukaufst.

Ein 16 GB 3200er Kit kostet so um die 50 EUR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
alex_k schrieb:
Ich empfehle Dir 2 neue Ramriegl zu kaufne (2x 8 GB), und den einen 8 GB Riegel zu verkaufen. - Wird evtl besser laufen, wie wenn Du jetzt nur einen Ramriegel "blind" dazukaufst.

Ein 16 GB 3200er Kir kostet so um die 50 EUR.
Hatte ich auch vor, habe ich nur vergessen zu schreiben. Mein Aktueller RAM ist eh 2600 MHz
 
Ryzen 2000er Serie hat offiziell Unterstützung bis 2933 MHz. Es sollte "eigentlich" auch mit 3200 MHz laufen, aber das können dir die Kenner/Profis hier dir 100% sicher sagen.
 
@TE, wo ist dann das Problem? - Beim AMD System kurz ins Handbuchen schauen, wo die Ramriegel eingebaut werden müssen, wegen Dualchannel, aber meist sind das vom CPU Sockel weg gesehen 2 und 4
 
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Board nur 2 RAM Slots hat. ;) Damit hat sich ein Großteil der Möglichkeiten und Probleme eh schon selbst beseitigt.
 
Zurück
Oben