Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4

Frage zum sockel 1366 (I7)

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey jungs!
Ich habe mal ne frage und zwar die I7 haben ja einen neuen sockel! (1366) braucht man da jetzt auch einen 1366 CPU kühler oder passen da auch noch die CPU kühler der 775 series drauf?
wenn die nicht mehr drauf passen kann mir vll einer einen empfehlen? sollte relativ klein sein und ein schickes design haben allerdings auch ordentlich kühler leistung bringen so das man auch noch ein wenig übertakten kann!
danke schon mal

Die Halterung beim 1366 ist anders als bei den anderen Sockeln, du brauchst also einen Kühler mit entsprechendem Montage-Material.

"relativ klein" und "ordentlich kühler leistung" schließen sich mehr oder weniger aus, wie breit ist denn dein Gehäuse innen? Passen da 16 cm hohe Kühler rein?

Was suchst Du denn für einen? Top- Flow, der die Mainboardkomponenten mitkühlt, oder einen Towerkühler.
Welchen Kühler hast Du denn jetzt zur Zeit? Möglich, dass der Hersteller ein passendes Montagekit für den S-1366 anbietet. Da die CPU größer ist als bei S-775, sind die Lochabstände ebenfalls größer. Ansonsten ist der I7 eine gute Wahl - bin selbst sehr zufrieden damit. Könnte Dir als Towerkühler den Scythe Mugen 2 empfehlen - sehr gute Kühlleistung zum aktzeptablen Preis. Als Top Flow Kühler habe ich eben gerade gelesen, dass der Scythe Zipang ganz gut sein soll und recht leise.... der passt zumindest von der Höhe sicerlich in Dein Gehäuse.

Ich habe zz. einen Zalman 9500 der mir auch relativ zugesagt hat meinen alten dualcore hat er im reinen XP betrieb mit surfen... auf 18 c gehalten im game Crysis auf ma 30 c!
Aber die I7er reihe wird bestimmt ein wenig heißer deshalb überlege ich mir einen neuen CPU kühler zu gönnen! habe das Antec nine hundret! das Zalmann design hat mir sehr zugesagt!

Sapphire Forum
Zurück
Oben