Frage zum sog. Kabel-Internet

Urán92

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
78
Hallo, ich hatte zwar hier schon einmal einen Account, kann mich an diesen jedoch nicht mehr so genau erinnern. Aber nun zu meiner Frage.

Ich wohne am Stadtrand einer Kleinstadt. Folglich habe ich nur eine maximale DSL-Bandbreite von 2000 Mbit.
Meine Frage: Ist es trotzdem möglich, dass ich über das Kabel-Internet von Kabel Deutschland eine deutlich höhere Bandbreite bekommen kann?

Denn ein Download mit ca. 1 mbyte wäre schon mal was schönes.:)
Und die von der Telekom versprechen mir Jahr für Jahr einen Ausbau in meiner Region. Gemacht haben sie es jedoch noch nie.

mfg Urán
 
Danke erstmal.

Also bei mir ist von Kabel Deutschland alles verfügbar. Heißt das, dass ich sicher eine hohe Bandbreite bekommen würde, oder kann es auch sein, dass es wie das normale DSL nur in sehr schwacher Bandbreite vorhanden ist?
 
Fernsehkabel und xDSL sind vollkommen unterschiedliche Techniken und nutzen auch andere Kabel. Es kann also durchaus sehr unterschiedliche Bandbreiten geben.

Mirko
 
Ok, dann sind jetzt alle Fragen geklärt und es liegt an mir dies herauszufinden.

Danke für eure Hilfe.:freaky:
 
Die Wahrscheinlichkeit über Kabel Internet eine höhere Bandbreite zu bekommen liegt deutlich höher.
 
Zurück
Oben