Frage zum Soundkartenkauf.

Asmodi

Lt. Junior Grade
Hallo

In nächster Zeit wollte ich mir eine neue Soundkarte zulegen, da ich meine neuen Boxen nicht durch den Onboard Sound einschränken will.

Auf meiner Suche bin ich jetzt bei 2 Karten hängengeblieben:

Creative X-Fi Platinum/Fatality?

oder

Creative X-Fi Titanium

Welche dieser Karten ist jetzt empfehlenswerter?

Infos:

- PCi oder PCIe ist mir egal
- Anschluss erfolgt über Klinke
- Lautsprecher sind die Behringer MS40 (Nahfeldmonitore)
- Einsatzbereich ist 60% Musik, 35% Spiele und 5% Filme

Schonmal Danke im voraus für die Hilfe.

Ach ja, die Karte von Ebay. Ist das jetzt eine Platinum oder eine Fatality? Weil von der Platinum gibts ja keine Fatality, nur von der XtremeGamer. Allerdings sind die 64MB Speicher mit angegeben und die sind ja nur auf der Fatality, wenn ich mich nicht täusche.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich schließe mich mal hier an, da ich auch in nächster Zeit eine Soundkarte kaufen möchte.

Ich habe folgende Fragen:

Ich habe ein 5.1 System das über Onboard Sound läuft, auf XP funktionieren alle Boxen einwandfrei.
Auf Vista habe ich jedoch wenn ich Musik höhre nur Sound aus 2 Boxen, ich habe schon alles versucht nur bekomme ich es nicht hin, dass der Sound aus allen Boxen kommt.

Würde durch den Kauf einer Soundkarte der Sound bei Musik aus allen Boxen kommen?
Wenn ja, welche Karte wäre für mich die beste?

Mein Einsatzgebiet ist 60% Musik, 20% Filme, 20% Spiele

Danke für die Hilfe,
BlackMark

Ich würde die Titanium nehmen.

würde mir ne musik oder ne gamer bei ebay schießen. die bekommste dort schon für weniger als 35,-
reicht völlig aus.

Jab, kann ich nur zustimmen. So habs ich zumindest gemacht. Hab meine X-Fi Xtreme Music mit etwas Geduld für günstige 30€ in ebay erstanden. Mehr Preis/Leistung geht eig. nicht. Bei der Soundkarte ist es meines Erachtens egal, ob sie gebraucht ist oder nicht. Hauptsache sie funktioniert und gut ist.

So, hab heute meine X-Fi Titanium abgeholt. Klasse Teil.

Warum nun die Titanium? Wegen dem PCIe Steckplatz, schließlich soll die Karte noch länger als 3-4 Jahre ihren Dienst verrichten.

Habe mir auch ne X-Fi Titanium gekauft, der Ton ist wirklich um Meilen besser als der Onboard Sound.

Es funktioniert alles bestens und ich bin sehr zufrieden damit.

Zurück
Oben