Frage zur 9800GTX+

Andy.mann

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
es gibt ja hier schon ein paar Fragen zu der 9800GTX.
Viele schreiben oder befragen den Vergleich zur HD4850. So aber wie sieht es jetzt aus wenn man z.b nur höchstens 1280x1024 spielt und das nur mit 4xAA.
Der Test von CB ist zwar informativ aber die unteren Auflösungen mit 4xAA nicht berücksichtigt.
Klar das die HD in den oberen Auflösungen besser ist,man sieht es ja.
So jetzt meine Frage: Kann jemand ungefähr sagen wie es mit der Karte halt im unteren Bereich mit nur 4xAA aussieht ohne AF gegen die HD 4850.
Und bringt Die übertaktete ZOTAC AMP noch nen Tick mehr Leistung.

MFG
Andy.mann;)

Ja klar haste ja recht,aber da steht auch nicht wie es mit nur 4xAA aussieht.;)
Weil AA zieht ja schon einiges an power der Graka und da ich sowieso nicht in so hohen auflösungen spiele hätte ich schon gerne mal gewusst wie sich die beiden Karten dann verhalten.

MFG
Andy.mann;)

https://www.computerbase.de/artikel...eite-26#abschnitt_performancerating_qualitaet da steht doch 4xaa und dann weiter unten mit 8xaa. Meinste ohne AF? Dann würde ich auf AA lieber verzichten, fehlendes af bemerkt man eher.
Man kann es ja sehen wenn 8xaa an ist, vorher kommt 9800gtx+ besser damit klar. Bei 8xaa würde ich sagen limitiert dann der Speicher und bricht stark ein.
Somit könnte ich eine 9800gtx+ nicht empfehlen sondern eher eine 4850/4870 gtx 260

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi!

die ATI 4850 bietet 10% Mehrleistung um 20€ weniger gegenüber der 9800GTX!
Eigentlich sollte sich deine Fragen somit geklärt haben!

Greetz.Mr.Mushroom

Ja danke für die Antworten.;)
Werde wohl dann eher die HD 4850 oder 4870 nehmen.

MFG
Andy.mann

Nimm siw 8800 GTS für 99€ (amazon), die ist für deine auflösung das beste was du machen kannst ;)

mfg

Zurück
Oben