Frage zur H50 und der Spannung

godofkills

Lt. Commander
Ja ich weiß die H50 ist keine Wakü sondern nichts halbes und nichts ganzes :D.
Trotzdem habe ich sie mir gekauft.
Nun hab ich alles schön angeschlossen und mal die Temperaturen angeschaut.
Meine CPU ist übertaktet auf 3,8ghz und hat im IDLE 47 Grad.
Und unter last 64 Grad.
Jetzt frage ich mich ob das zu hoch ist und wenn ja würde ich gerne wissen mit welchen Tool ich die CPU Lüfter Spannung auslesen kann. Denn laut Beschreibung soll ja die volle Spannung freigeschaltet werden, weil da ja die Pumpe dran ist.
Ich habe da was im BIOS um gestellt aber bin mir da net 100% sicher.

Ich glaube Speedfan oder... ähm wie heißt das Ding, mit dem die Leute immer ihre Graka auf leise tunen?

Die Temperaturen gehen noch i.O. aber mehr auf keinen Fall! Aber da wir gerade Hochhochsommer haben, wird es den Großteil des Jahres ja auch weniger sein. AMD gibt nicht so viel frei für die Phenom II.

Also ich finde den H50 genial! Er ist geradezu winzig im Vergleich zu den großen Towern und bringt fast Spitzenleistungswerte! Wäre absolut toll, wenn sie den als 240er bringen würden. Viele bessere Gehäuse haben hinten eh 2 120er Lüfter.

ja ist die max temp. die amd angibt.
aber hab jetzt noch ein case fan drin.

godofkills schrieb:
Ja ich weiß die H50 ist keine Wakü sondern nichts halbes und nichts ganzes :D.

Danke für die Einsicht :evillol:

und 64° im Hochsommer bei raumtemps von ~ 30 ° ist für die H50 doch nen guter Wert oder net? :freaky:

Jo guter wert hin oder her aber so was würde ich nicht als gut bezeichnen -.- bei solchen temps würde ich ganz klar die Kühlung wechseln, oder einfach den takt runter nehmen -.-

Wechseln?! Die hab ich heut bekommen...und die H50 liefert eigentlich gute Werte.

64°C unter last ist kein guter wert -.- die max temp sind 62°C

Ja hab den Fehler endeckt.
Der Kühlblock hatte sich verkanntet und war nicht richtig auf der CPU.
Habe jetzt noch eine 2. Lüfter am Radiator und habe unter Last 56-57 Grad und im Idle 42 Grad.
Und da es in meine Zimmer einfach schweine heiß ist, denke ich das, dass gute Werte sind.

Ja das klingt schon besser ^^ die werte habe ich mit meinem Mugen 2 aber auch (955BE@3,6Ghz@1,4Vcor) und bei mir im zimmer sind es auch 32°C also denke ich das das so passt ;)

Hallo wollte mal fragen wie laut ca die Pumpe zum Lüfter ist ?

Stört sie dich?

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die H50 oder von Coolit die ECO A.L.C nehem soll.

Welche Lüfter benutzt du ?

danke und bis dann

hängt davon ab wie schnell die lüfter drehen oder wieviel lüfter du hast.

ich habe 2 enermax apollish ~ 600rpm hört man nicht - die pumpe hört man schon - hab wenn man die drehzahl der pumpe runterregelt wird es sehr gut.

teste mal mit nem widerstand die tage.

will es nicht über speedfan laufen lassen - der kann das auch.
Ergänzung ()

hab mal heute morgen ein 12v --->7v widerstand zw. meine h50 u. das MB gefummelt.

keine gute idee - die pumpe sprang nicht an und die temps waren nach dem booten bei 89°C.

teste mal 12v ---> 9v.

Zurück
Oben