FRAGE zur HD3870

Dayteker

Banned
Also ich spiele mit dem gedanken mir eine hd3870 von ati zu kaufen habe aber leider das problemm das ich kein pci express 2.0 habe!
Kann ich die karte trotzdem verwenden und wenn ja habe ich dann leistungseinbußen

Rechtschreibfehler sind Zeichen der eigenen Kreativität!

natürlich kannst die karte verwenden. leistungseinbusen werden wenn überhaupt nur 1 bis 2% sein

kannst verwenden, kein thema.

was viel wichtiger ist , ist dass ati mit der hd 38xx serie ein absolut verhunztes produkt auf den markt geworfen hat. leistungstechnisch im mittelfeld, treiber absolut schlampig gemacht, grafikfehler in x spielen, und einfach in hohen auflösungen nicht zu gebrauchen .

das war nur n nothaken , damit sie nicht ganz von der bildfläche verschwinden ... peinliche patzer mit dem phenom inbegriffen. ist halt einfach der druck da, konkurrenzfähig zu bleiben, was ati leider schon lange eingebüßt hat, diese konkurrenzfähigkeit. für 08/15 pcs , 1280er auflösungen und anwender die nicht den blick für qualität haben reichen ati produkte ja noch aus. für die anspruchsvolleren user schon lange nicht mehr =).

da liegste mit ner 8800gt um längen besser, und für die 50-70 euro mehr, das sollte es dann echt nicht ausmachen. hol dir lieber ne nividia.

Zuletzt bearbeitet:
@lazsniper
Ach herrlich, noch so eine vollkommen unqualifizierte Aussage von Dir. Du hast meinen Tag gerettet, Danke :)!

Wenn Du Deine Aussagen jetzt noch mit handfesten Beweisen untermauern kannst, dann nehme ich Dir auch ab, dass die 38xx Serie total verhunzt ist. Kannst mir dann auch bei der Gelegenheit gleich mal mitteilen, was nvidia der 3850 entgegen zu setzen hat.

Fakt ist: GAR NICHTS! Die 8800 GT ist eine (sehr) gute Karte, wenn man mal vom Stromverbrauch und evtl. Speicherverwaltungsprobleme absieht. Aber auch die 3850 und 3870 sind nicht verkehrt. Kommt halt auch immer auf den Preis an. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist die 8800 GT aber eben keine 50 Euro mehr "wert" - und 70 schon mal gar nicht ;).

Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
was viel wichtiger ist , ist dass ati mit der hd 38xx serie ein absolut verhunztes produkt auf den markt geworfen hat. leistungstechnisch im mittelfeld, treiber absolut schlampig gemacht, grafikfehler in x spielen, und einfach in hohen auflösungen nicht zu gebrauchen.

Hattest Du denn schon eine, mit der Du so extrem schlechte Erfahrungen gemacht hast oder gibst Du hier nur wieder, was Du meinst aus irgendwelchen Tests und Posts abgeleitet zu haben? :freak:

das war nur n nothaken , damit sie nicht ganz von der bildfläche verschwinden ... peinliche patzer mit dem phenom inbegriffen. ist halt einfach der druck da, konkurrenzfähig zu bleiben, was ati leider schon lange eingebüßt hat, diese konkurrenzfähigkeit. für 08/15 pcs , 1280er auflösungen und anwender die nicht den blick für qualität haben reichen ati produkte ja noch aus. für die anspruchsvolleren user schon lange nicht mehr =).

Gib mal Quellen, scheinst ja nen ganz heißen Draht zu AMD/ATI zu haben, wenn Du hier so mir nichts Dir nichts streng geheime Insiderinformationen Preis geben kannst :rolleyes:

da liegste mit ner 8800gt um längen besser, und für die 50-70 euro mehr, das sollte es dann echt nicht ausmachen. hol dir lieber ne nividia.

70€ haben und nicht haben sind 140€ und 140€ verlieren und wiederfinden sind 280€, Du kennst doch das Spielchen sicherlich, oder?

Was das Thema angeht die 3870 funktioniert wunderbar auch in PCIe 1.0 Slots, so auch bei mir in meinem guten alten Sockel 939 Board mit nem X2 3800+, sicher mag sich die Grafikkarte nun etwas langweilen aber was soll´s im Gegensatz zu meiner X850XT langweilt sich nun der Prozz dafür nimmer :D

wollte mich mal an alle bedanken und naja ich werde mir die karte wahrscheinlich auch hohlen!
aber jetzt nur mal zu dem thema nvidia.
mit nvidia hab ich persöhnlich nur schlechte erfshrungen gemacht ob es am pc lag weiß ich nicht aber mit ATI nur gute deswegen möchte ich lieber nur noch ati!

Wie (fast) Alle hier schon erwähnt haben, die HD 3870

ist eine gute Karte für den Preis.

Ich habe bis jetzt nur positives zu vermelden.;)

@Dayteker
Dann achte aber drauf, dass Du Dir eine mit GDDR4 holst. Immerhin kann die 3870 Serie sowas bieten :D.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben