Frage zur Kühlleistung

B

BSK

Gast
Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob ein 360er Radiator ausreicht
um einen C2D E6600, ein EVGA 680i (North- und Southbridge) sowie eine 8800GTX
ausreichend kühl halten kann?

Danke,
BSK

Kommt wohl auf den Radiator und auch auf die Pumpe an, aber grundsätzlich mal ja, mit entsprechenden Lüftern. Was für ein Gehäuse hast du? Und welchen Radiator hast du bzw. willst du dir zulegen?

Wenn alle kühlkomponenten gute qualität sind, würde ein 240er auch locker ausreichen.
@experts: liege ich falsch?

Ein 240er aktiv gekühlt würde ausreichen. Allerdings würde ich dann keine besseren Temps als mit Lukü erwarten. Ein 360er aktiv sollte da doch mehr Spielraum bieten und niedrigere Temps bringen.

nehme den Thermochilli PA120.3 als radi der reicht vollkommen
@STFU-Sucker in deine wakü mit den 2 radis ist ein wurm drinn deine temps mit der niedrige spannung am prozi sind zu hoch

Hi,

also das Gehäuse ist ein Chieftec Mesh Big und der Radiator ein NexXxos HC360
und die Pumpe eine Laing DDC ;)

Die restlichen Komponenten sind: aquacomputer cuplex XT, aquagraFX 8800GTX, NexXxoS NBX-A und NexXxoS NB-SLI1

@Cartago2202
Nö meine Temps sind vollkommen normal. Halt realitätsnah. Nicht so wie deine..... :lol:

@BSK
Hört sich gut an. Allerdings würde ich nicht den Aquacomputer GPU Kühler holen. Davon hab ich in letzter Zeit nicht viel gutes gehört.

DFI Boards sind dafür bekannt, dass sie bei den Temps gerne mal Unterschiede von 15° haben von Bios zu Bios. Auch weis ich, dass man im Bios die Temperaturen schön so korrigieren kann, wie man sie haben möchte.

ja nur das der coretemp die kern temperaturen zeigt kuck mal schnell für dich gemacht

capture15ar.jpg

Afaik traue ich auch dem Programm nicht. Das sagt mir nämlich, dass meine Kerne im Idle 16° haben. Bei 25° Wassertemp. Unter Last haut das wohl etwas besser hin, aber wayne.

na dann welche program ist der beste zum temps auslessen? eine sagt so der andere so jetzt weiss ich selbst net mehr, meine idle temps sind 33/31

Zurück
Oben