Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zur Sapphire r9 390
- Ersteller RomanT
- Erstellt am
HominiLupus
Banned
Muss beide oder der PC startet nicht mal. Welches Netzteil ist vorhanden?
Zuckerwatte
Captain
Du kannst zur Not auch mit einem Adapter arbeiten:
http://www.amazon.de/Wentronic-9363..._UL160_SR160,160_&refRID=00SG1C3YF25T1WBG5YS6
(Adapter können immer Fehlerquellen sein.)
http://www.amazon.de/Wentronic-9363..._UL160_SR160,160_&refRID=00SG1C3YF25T1WBG5YS6
(Adapter können immer Fehlerquellen sein.)
Zuletzt bearbeitet:
(Link erneuert)
Th3Phon3hous3
Cadet 4th Year
Wenn du nur einen 8-Pin Anschluss hast solltest du dir Gedanken machen, ob dein Netzteil die Grafikkarte aushält
Zuckerwatte
Captain
Bei einem alten Netzteil , dass keine 2x 8 pin hat würde ich das probieren bevor ich es wegschmeiße - der Hinweis, dass Adapter Fehlerquellen sind und das es eine Notlösung ist sollte ja erkenntlich sein - zumindest habe ich versucht es so zu formulieren 
+1
Ergänzung ()
Th3Phon3hous3 schrieb:Wenn du nur einen 8-Pin Anschluss hast solltest du dir Gedanken machen, ob dein Netzteil die Grafikkarte aushält
+1
Dextro1975
Commodore
Ich benutze mein Pc (siehe Sig.) auch mit 6 pin pcie auf 8 pin pcie und das Netzteil ist ~8 Jahre alt.
So wie ich das sehe ist das verlinkte Kabel falsch.
So wie ich das sehe ist das verlinkte Kabel falsch.
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith
Banned
6 pin auf 8 pin ! aber nicht 4 pol auf 8 pin!
Dazu kommt noch:
180W GTX 770 vs 250W AMD 390
Du vergleichst hier äpfel mit birnen, obwohl du äpfel mit bananen vergleichen wolltest
apfel 6pin, birne 4 pol, banane 70W mehr.
und lass ihn doch erstmal sein netzteil nennen.
Dazu kommt noch:
180W GTX 770 vs 250W AMD 390
Du vergleichst hier äpfel mit birnen, obwohl du äpfel mit bananen vergleichen wolltest
apfel 6pin, birne 4 pol, banane 70W mehr.
und lass ihn doch erstmal sein netzteil nennen.
Zuletzt bearbeitet:
S
SpamBot
Gast
@Zuckerwatte: Bevor man so etwas empfiehlt sollte man aber bitte erstmal nach dem Netzteil fragen! Schau dir mal bitte an was die Karte an Leistung zieht 
Dextro1975
Commodore
Es ging allgemein um Adapter (siehe Post 7) und nicht jeder Adapter ist falsch
.
Das verlinkte Kabel ist für das Mainboard.
Das verlinkte Kabel ist für das Mainboard.
Zuckerwatte
Captain
homerpower schrieb:Schau dir mal bitte an was die Karte an Leistung zieht![]()
Weniger als meine und Andere betreiben ihre 290 /390 mit 400W NTs... Selbst deine "poplige" 390 zieht weniger als meine....
Ja ich hätte erst nach dem NT fragen sollen. Asche über mein Haupt dafür.
Mr.Smith
Banned
eine 390 zieht 250W, klar kann ein 400W Netzteil reichen.. Kommt auf die restliche Hardware an + das Netzteil.
Ein 400W Netzteil auf Dauer mit 400W+ zu belasten halte ich aber für keine langfristig gute Idee..
Welcher Hersteller gibt enn auch sein Netzteil freiwillig mit weniger Watt an, als es kann^^ Klar ist bei guten Netzteilen oft ein Puffer drin
Wir müssen wohl erstmal auf den TE warten, was er für ein Netzi hat.
Ein 400W Netzteil auf Dauer mit 400W+ zu belasten halte ich aber für keine langfristig gute Idee..
Welcher Hersteller gibt enn auch sein Netzteil freiwillig mit weniger Watt an, als es kann^^ Klar ist bei guten Netzteilen oft ein Puffer drin
Wir müssen wohl erstmal auf den TE warten, was er für ein Netzi hat.
Zuletzt bearbeitet:
Zuckerwatte
Captain
Mr.Smith schrieb:Ein 400W Netzteil auf Dauer mit 400W+ zu belasten halte ich aber für keine langfristig gute Idee..
Nur um das mal eben klar zu stellen: Ich halte nichts vom Dauerbetrieb einer 290 /390 mit einem 400w NT. Genau so wenig halte ich Adapter als geeignet für einen Dauerbetrieb.
Na mal sehen ob der TE sich je wieder meldet
(eigentlich sollte man auf so eine genaue Beschreibung:
gar nix Antworten. 1. gibt es dazu 100 Googletreffer 2. Sieht das nicht danach aus als hätte man sich mühe gegeben und sich versucht zu informieren 3. 0 Angaben zum System, was eigentlich immer Grundvoraussetzung sein sollte)RomanT schrieb:Muss man beide 8Pin PCIE Steckplätze der Karte 'bestecken' oder reicht einer?
S
SpamBot
Gast
@Zuckerwatte: So war das auch nicht gemeint, aber irgendwie erwarte ich bei solchen Threads immer das ein uraltes LC Power Netzteil verbaut ist 
Dextro1975
Commodore
In dem thread erwäht er das Netzteil.
https://www.computerbase.de/forum/threads/rote-led.1537602/#post-18186320
Angeblich ist es ein cooler Master g550m, außer er hat es gewechselt durch einen defekt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/rote-led.1537602/#post-18186320
Angeblich ist es ein cooler Master g550m, außer er hat es gewechselt durch einen defekt.
Zuletzt bearbeitet:
Zuckerwatte
Captain
Sehr aufmerksam. Danke Dextro1975.
NT des TE : cooler Master g550m
NT des TE : cooler Master g550m