• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Frage zur Telemetrie in Warzone?

havenol

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
409
Hallo zusammen,

mein System:

MSI X470 Gaming Plus Mainboard
RTX 2080 Super
Ryzen 7 3700X
32 GB DDR4 Ram
Windows 10 64bit
2TB SSD
Corsair RM 650 Netzteil


Ich habe mal eine Frage zur Telemetrie.

Ich habe immer so zwischen 90 und 125 Fps, im Schnitt so 110. Meine GPU und CPU Zeit war gestern die Ganze zeit zwischen 13 und 16 ms. Meine Latenz immer zwischen 30 und 37.

War damit ganz zufrieden, nach 5 Stunden, wurde es aber nachts um 2 recht laggi und die Fps brachen öfter mal auf 90 oder 85 ab. Das schreibe ich aber eher den Lobbys zu, als meinem System.

Mein Kollege, der das gleiche System hat wie ich, nur eine 2070 statt einer 2080, hat natürlich etwas weniger FPS, hat aber eine geringere Latenz , CPU Zeit und GPU Zeit. Latenz liegt bei 22 bis 27. Das mag daran liegen, dass er mit Lankabel verbunden ist, ich mit DLAN. Aber warum ist seine GPU und CPU Zeit geringer? Diese ist bei ihm bei 9bis maximal 13 ms?

Könnt ihr mich mal über die Daten aufklaeren?

Liebe Grüssse

Jan
 
Die Systemlatenz hat nichts mit der Verkabelung zu tun.
Vermutlich läuft bei deinem Kumpel ein anderer Treiber, andere Software (Antivirus etc.), andere Windows Version usw.

Und vorallem:
Wirklich der EXAKT gleiche Ram mit EXAKT gleichen Timings und Speed?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
Hi,

komplett gleiches System ?
Gleiches Mainboard mit gleichen Bios Einstellungen ?
Gleicher Ram mit gleichen Timings?
Spielt ihr beide mit den "gleichen" Grafiksettings? Monitor und Ingame?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
Nein, sorry. Da war ich wohl zu ungenau.
Also nicht ganz gleich. Wir haben die gleiche Hardware bis auf Grafikkarte und Ram. Mein Ram läuft auf 3200 MHz (Viper RGB) , seiner ( Crucial) auf 2333 MHz.

Monitor haben wir auch gleich. Er hat halt leicht geringere CPU Zeit und GPU Zeit , sowie eine geringere Latenz.

Wollte mal wissen, was diese Telemetiredaten aussagen und warum bei uns diese leichte Differenz herrscht?
 
Ich vermute mal ingame Einstellungen als Ursache.
Bei mir sind es z.b. 3 und 4ms GPU und CPU Zeit bei ~200-260 fps (WQHD, alles low, DLSS) auf Nuketown, eben gemessen. (ich lasse mir im Normalfall nur die GPU-Temp und die FPS anzeigen)
Die Ursache des FPS Einbruchs rechne ich mal nicht der Lobby zu ;)
Denn die sollte absolut keinen Einfluss auf die FPS haben.

Bei der Latenz ist LAN klar besser, auch spielt die Uhrzeit eine Rolle. Tagsüber ist im Normalfall mehr Traffic, aber man findet auch schneller eine Lobby, die näher dran ist. Nachts ist die Auslastung geringer, dafür sucht man häufig länger eine Lobby und hat daher öfters Spieler von etwas weiter weg.
Ich habe z.b. vor allem Nachts Ruckelorgien incl. Gummiband.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
Ja, nachts habe ich auch eher ruckelnde Server als tagsüber.

Was könnte ich denn gegen die Fps Sprünge machen? Spiele auch auf WQHD allerdings auf High Settings. Ist das der Grund? Das müsste mein System aber doch schaffen oder?
 
Und? Gibt es mittlerweile einen Schuldigen?
 
Zurück
Oben