Frage zur Wandmontage TV + Soundbar

yoshi0597

Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2.123
Hallöchen,
ich hätte mal ne Frage zur Wandmontage von meinem Fernseher inkl. Soundbar. Aktuell habe ich einen LG OLED 55B8LLA und eine LG SK9Y Soundbar auf einer Kommode.
Da mein Schreibtisch direkt neben an ist und ich auch gerne über meinen PC nicht nur Rennspiele (a la Forza Motorsport oder F1) spielen möchte, würde ich gerne den TV an die Wand befestigen, sodass ich ihn bei bedarf drehen kann. Die Soundbar soll sich ebenfalls mit dem TV bewegen, also unter dem TV befestigt sein.
TV: VESA 300x200 16,3kg
Soundbar: Halterungen S.11 5,6kg
Nun zu den Befestigungen, die ich bisher "ausgesucht" habe. Ich bin mal diverse Hersteller durchgegangen und bei Vogel's stehen geblieben. Die bieten spezielle "OLED" TV Halterungen an (:confused_alt:), u.a.
Wenn ich jetzt aber auch noch eine Vogel's Soundbarhalterung befestigen wollen würde, wüsste ich nicht ob das überhaupt geht und wie das dranmontiert werden soll. :heul:
(Soundbarhalterungen) Mir persönlich käme die 3450 in Frage, da sie zumindest das Gewicht locker halten könnte.
Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt bei meinem "Problem" :daumen:
Falls ich etwas vergessen haben sollte oder etwas unklar ist, einfach den Finger hochheben :schluck:
P.s. Ich habe mal ein Foto der aktuellen Situation hinzugefügt
IMG_20190714_195842.jpg
 
würde den bilder nach mal davon ausgehen, dass die halterung der soundbar auf die tv-halterung geschraubt wird
Bildschirmfoto 2019-11-21 um 11.09.48.png
 

Vielleicht hilft das beim Verstehen :)
 
Danke euch beiden!
Jetzt hab ich es verstanden, wie ich die Soundbar dranmontieren müsste. Wenn ich das richtig gesehen habe, dürfte das allerdings nur bei der THIN 546 gehen, da diese "Schienen" hat, während die NEXT 7346 diese nicht besitzt. Die Soundbar muss ja laut Bedienungsanleitung und Video zwischen TV und Wandmontage gelegt werden und durch die Wandmontage verschraubt werden.
So, jetzt heißt es noch etwas abwarten und Tee trinken. Vielleicht gibt's ja das über BF im Angebot (es genügt ja schon sowas wie VSK-frei :daumen:)
 
Also ich würde für eine Wandhalterung nicht ein drittel vom Preis vom TV ausgeben.
Ich würde mir eine ~50 Euro Wandhalterung kaufen und eine Halterung für die Soundbar basteln ich ich mit hinten an die VESA Halterung am Fernseher verschrauben würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3
Zurück
Oben