Fragen und Probleme zu/mit Gmail

Beama

Lt. Commander
Hallo Computerbase,

ich habe eine Frage:

Ich habe schon seit Jahren nen E-Mail Account bei WEB.de.

Als ich mir ein Android Handy gekauft habe, habe ich den Account zu den Premium Account geupgradet um die IMAP Funktionen zu erhalten.

Zusätzlich habe ich dann auch ein Gmail Account eröffnet, um alle Features von Android nutzen zu können.

Mittlerweile habe ich alle Kontakte und meinen Kalender über Gmail synchronisiert, und überlege deshalb den Gmail Account zu meinem primären E-Mail Postfach zu machen.

Leider habe ich eine E-Mail Adresse nach dem Motto "blablaunsinn@gmail.com gewählt.

Gibt es eine Möglichkeit diese Email adresse umzubennen, oder dem Account eine weitere Email adresse zuzuordnen? Ich habe in den Einstellungen nix gefunden.

Vll kann mir jemand helfen, Ich finde Gmail weitaus besser als WEB.de, da ich da nie Spam erhalte, und es zudem kostenlos ist, und auch IMAP kann.

Danke im voraus,

beama

Einfach neues Google-Konto machen und Daten rüberschieben?
Wo ist das Problem?

Mach dir ne neue eMail und verwende die ab dann und richte ggf. bei der alten Adresse eine Weiterleitung ein.

Fireball89 schrieb:
Einfach neues Google-Konto machen und Daten rüberschieben?
Wo ist das Problem?
Kann man die Daten einfach so von einem Account in den anderen kopieren?

Bei GMail kannst du bei den E-Mail Einstellungen unter Konten und Import deine alten Mails und Kontakte importieren. Müsste auch für dein web.de Konto funktionieren.

Hi,

du kannst auf deinem Handy auf jeden Fall mehr als einen Gmail-Account verwalten und nutzen.

@Panka: da hast du Recht

Allgemein was man wissen muss ist: WEB bietet auch IMAP an ohne Premium Account (nutze es auch) - googlemail ist aber schon die beste Wahl, da es eine Exchange Schnittstelle bietet für Android und iPhone.

- neue GMail Adresse anlegen
- alte Daten auf neuen Account importieren
- den neuen Account mit deinem Android Smartphone verknüpfen
- weiterleitung von der alten auf die neue GMail Adresse einrichten
- fertig

klaffel schrieb:
- neue GMail Adresse anlegen
- alte Daten auf neuen Account importieren
- den neuen Account mit deinem Android Smartphone verknüpfen
- weiterleitung von der alten auf die neue GMail Adresse einrichten
- fertig
So hab ichs jetzt gemacht, aber ich finde die Option nicht, alte Daten zu importieren.

Vielen dank schon mal für die Infos

Zurück
Oben