Fragen wegen Stromkosten im Jahr für Midea

Es gibt keine weiteren Infos zur Raumgröße, Nutzungsart und und und!
Raum Nordseite ist anders als Raum Südseite.
Will ich 25°C oder 20°C haben etc. Somit ja, erstmal die 1KW/h nehmen und selber rechnen.

Ich nutze keine Klima, hatte vorgestern nachts um 3 Uhr noch 44C. Also geht alles

Metalveteran schrieb:
Du hast nicht zufällig noch ein Zimmer frei? :heul::heul::heul:

Trotz (Billig-)Klimagerät immernoch 32°C hier drin. Im Wohnzimmer, wo das Klimagerät steht. Um das Schlafzimmer kümmer ich mich, wenn ich ins Bett will :(

Hast du auf 2 Schlauchsystem umgestellt?

Man kann auch mit den Monoblock Dingern gut kühlen, muss dann aber halt bisschen was basteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_ und AB´solut SiD
duAffentier schrieb:
Somit ja, erstmal die 1KW/h nehmen und selber rechnen.
Ja und genau die Rechnung haben wir schon ausführlicher und besser auf seite 1 stehen, welchen Mehrwert bringt dein Beitrag #42 denn was bisher noch nicht da stand? Also außer die Erkenntnis, dass du deinen Stromtarif wechseln solltest, wenn du derzeit 38ct/kWh zahlst :D

BmwM3Michi schrieb:
würde ein Balkonkraftwerk genug Strom liefern? Oder wenigstens den größten Teil?
Kommt darauf an was für eines, mit 2000W und 800W Wechselrichter kommt schon gut was rum, ansonsten gibt es noch speicher für Balkonkraftwerke mit Notstromsteckdose, der liefert dann auch über 800W

• Gefällt mir
Reaktionen: BmwM3Michi, drago1401 und madmax2010
Pyrukar schrieb:
wenn du dazu noch eine Genauere Einschätzung haben möchtest, dann melde dich bitte per PM bei mir.
Danke, aber den Weg über die Schlichtung Behörde und das Gericht hab ich schon hinter mir.
Ich hab im April schon 25 Grad in der Bude und aktuell sinds 30. Nachts lüften...Heute morgen waren es aufm Balkon wie im Wohnzimmer 27 grad.

Insofern...

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Azghul0815 schrieb:
Danke, aber den Weg über die Schlichtung Behörde und das Gericht hab ich schon hinter mir.
Mein Beileid ... und du hast wirklich gegen den Pfusch vor Gericht verloren? Also ich als jemand der solche Dinge professionell plant, würde mich wohl in grund und Boden schämen wenn ich einen solchen Neubau zu verantworten hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Heute zeigt die App komischerweise komplett andere (und auch eher falsche) Werte an. Gestern sagte er mir für letzten Samstag, an dem es heiß war und das Teil den ganzen Tag lief. Unterm Dach und schlecht isoliert:
13,5 kWh.
Heute läuft das auch schon den ganzen Tag, aktuell sagt er knapp 9 kWh.
Grundsätzlich kann man an so einem 40°C Tag und Lüfter auf hoch mit rund 5€ rechnen.

Update: Screenshot von gestern

Anhänge

• Screenshot_2026-06-26-16-22-40-44_ffcbf0a849eb2d1a437fc62150eff770.jpg
    Screenshot_2026-06-26-16-22-40-44_ffcbf0a849eb2d1a437fc62150eff770.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 54
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
@iGameKudan glaub die heizfunktion ist grad im augenblick zu vernachlässigen 😜

Pyrukar schrieb:
Also ich als jemand der solche Dinge professionell plant, würde mich wohl in grund und Boden schämen wenn ich einen solchen Neubau zu verantworten hätte.
Mietwohnung halt.
Wie gesagt durch die Lüftung kommt auch nachts teilweise 30 Grad warme Luft rein.
Aber weiteres dann gern per PM 😊

@lazsniper Wem sagst du das, tagsüber über 30° in der Bude im Schichtdienst ist echt scheiße. 🫠☠️

einfach den Stromverbrauch mit Solarzellen ausgleichen? Balkonkraftwerk mit Akku gleich was richtiges, jenach Wohnsituation.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 1782590036534.png
    1782590036534.png
    1,4 MB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
xerex.exe schrieb:
Nein hätte er nicht.

2. weil die Portasplit nirgendwo lieferbar ist und wenn dann bei 3000€ plus.
Schmarrn. Gestern für 750 beim Baumarkt gekauft. Wer sich etwas Mühe gibt kriegt sie locker

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Knuddelbearli schrieb:
Man kann auch mit den Monoblock Dingern gut kühlen
Naja, das Gerät war eher ein Notfall-Kauf, ausgelegt auf ca ~20m². Mittlerwile ist mein Wohnzimmer größer, und wegen eines Katers, der geschlossene Türen so garnicht mag, taugt das Gerät halt nur so semi.

"Wenn es mich mit High Power direkt anpustet, gehts"

Meine Porta Split hat zwischen Mitte Mai und jetzt 60KW verballert.
Das wären um 20€
Kann ich mit leben.
Und vor allem keine Alternative.
Vom Anschaffungspreis mal abgesehen. Hätte man mir vorgeschlagen für ~20 € mir die nächsten 4 -6 Wochen ordentlich einen abzuschwitzen...den hatte ich ausgelacht.
Das ist ja nicht nur das....die Luft ist sauber und trocken, keine Grabbelviecher durch geschlossene Fenster. Vor allem die, die an meine Blutkonserven wollen und mich die nächsten 3-4 Tage juckend an das Zusammentreffen erinnern.....
Früher hab ich das auch nicht so eng gesehen. Da war ich temperaturfester und leidensfahiger.
Das bin ich jetzt nicht mehr. Oder will es nicht mehr.
Ich hab es gerade schon kûhl (Draußen 33°C!)
Die Porta säuselt bei gemütlichen 180 Watt
Das Leben ist schön 😁👍😉
1000010316.jpg

Ich mein, guck dir die Scheiße doch mal an....
Das ist ja nicht mehr witzig.
1000010320.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, lazsniper, ThomasK_7 und eine weitere Person
Azghul0815 schrieb:
Joker (AC)
Schaff ich nicht
Ich hab die heute Vormittags auch auf 100% laufen lassen und künstlich niedrige Zieltemperatur.
Damit ich die Nachts low laufen lassen kann....
1000 Watt hatte ich heute auf Tacho
1000010277.jpg

https://www.computerbase.de/forum/t...gen-am-fenster-montiert.2250232/post-31377355
13. März 2026
Rechtzeitig Mal den Feed hochholen. Noch ....ist ja kalt genug, sind die Portasplit lieferbar zu anständigen Preisen. Selbst bei OBI und Toom ( um 879,-)
Das kann sich schnell ändern, wie die Erfahrung zeigt.
März/April hatte ich extra nochmals daran erinnert, sich rechtzeitig mit Porta Split einzudecken. 🙄
Muss immer erst weh tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und ThomasK_7
Zurück
Oben