samuelclemens schrieb:
Immerhin geht es bei 1000€ erst richtig los.
Eigentlich kostet die Porta zeitweise unter 750.....
Und angenommen, die fällt nach 5 Jahren auseinander, was dir ja so ziemlich bei jedem Invest passieren kann, dann wären das eben 150 im Jahr extra. Selbst DAS ist es mir wert.
Mit ist auch mein Auto und Motorrad das wert, nicht zu Fuß oder auf Pferd zur Arbeit zu kommen zu müssen.
Und es ist auch lustig, wie kleine Schreinerlehrlinge mit Hand Bretter absägen müssen.
Ich muss das halt nicht mehr haben 😁
Und dann schaue ich in deine Signatur, und denke: Achja...die Klima, die MIR einige Wochen und Monate Erleichterung und Komfort & Lebensqualität bringt (und irgendwie auch Gesundheit, weil Schlaf ist wichtig)
Aber nen sinnlosen Zockrechner in Signatur (warum eigentlich?) haben....
Tatsächlich glaube ich ( ich hatte schon testweise 20 Jahre alte Monoblock von AEG probiert) das die lange hält. Ich meine jedenfalls ist eine Kooperation von Bosch (?) UND LingLongGong.
Mir bekommst du eine (meine) Klima nicht schlechtgeredet.
Wenn die Lebensumstände - zB Geld oder was weiß ich nicht für Lebensqualität reichen, dann ist das ganz schlechter Stil den anderen das madig zu machen. Ist ohnehin sinnlos, weil DAS - also Hitzeperioden.... Das wird nicht mehr besser. In 10 Jahren....oder 20? Haben alle eine PV und Klima respektive WP. So wie es kommen. Und wenn wir so weiter machen, Sauerstoffproduktion und Wasserproduktion für Zuhause.