Fragen zu Discord

flintstones

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
182
Hallo,

ich habe bisher keine Erfahrung mit Discord und wollte mal fragen, ob Discord für meinen Fall übehaupt in Frage kommt:

Ich versuche immer noch folgendes umzusetzen: Ich möchte einen Chat einrichten, zu dem ich als Verwantwortlicher per Link einlade. Die Gäste sollen allesamt ohne Anmeldung (also ohne Account oder Registrierung oder so) direkt chatten können.

Geht das mit Discord?

Vielen Dank!
 
Nein, für Discord braucht man einen Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Das ist leider falsch. Man kann Discord auch ohne eine Anmeldung nutzen. Einfach den Link zum Einladen versenden, im Browser öffnen und dann kann man sich auch ohne Account einen Benutzernamen vergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
Nein ist es nicht, du kannst Discord im Browser ohne Software nutzen, aber zum Chatten und Kanäle beitretet braucht man nen Account. Da kommt man nicht herum. Jeder User hat eine einmalige ID, an welcher er erkennbar ist, hierfür benötigt es wiederum eine Registrierung.

Edit: Habs gerade probiert, scheinbar ist das neu, man wird aber darauf hingewiesen sich zu registrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvoN3rd
Es ging damals nicht, jetzt scheinbar schon.
Ob Discord deinen Namen merkt ohne Registrierung ist aber fraglich.
 
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flintstones
Es gibt meines Wissens nach keine Lösung für die Anforderung "sich nicht irgendwo anmelden zu müssen". Verstehe auch ehrlicherweise das Problem dabei nicht....
Discord ist an sich ein klasse tool imho...

Aber natürlich gibt es eine Art der ID und sei es nur die mail-Adresse der Teilnehmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Demon_666 schrieb:
Es gibt meines Wissens nach keine Lösung für die Anforderung "sich nicht irgendwo anmelden zu müssen". Verstehe auch ehrlicherweise das Problem dabei nicht....
Discord ist an sich ein klasse tool imho...

Aber natürlich gibt es eine Art der ID und sei es nur die mail-Adresse der Teilnehmer
Für Videomeetings ist das zur Zeit doch mit Zoom keinProblem. Deswegen hat es mich gewundet, dass das mit Chat nicht möglich ist, bin aber froh, wenn es über Discord doch geht
 
rlchampion schrieb:
Microsoft Teams kann das.
Erzähl mir mehr. Bei MS herrscht doch bei allem Account-Zwang oder? Man kann bei Microsoft TEams per Einladungslink einen Gruppenchat starten, ohne dass sich Teilnehmer anmelden müssen? Wie geht das?
 
flintstones schrieb:
Für Videomeetings ist das zur Zeit doch mit Zoom keinProblem.
Von Zoom würde ich persönlich die Finger lassen. Die machen zuviel bzw. mehr Mist mit deinen Daten als die Konkurrenz. Selbst die Amis ermitteln gegen die. Einfach mal googeln.
 
Ist es in Discord möglich, dass ein Administrator einen User "gehörlos" schaltet, dass er von keinen anderen Leuten mehr den Ton hört? Dass er selbst nicht mehr gehört wird, ist mir bewusst, aber ist es wie geschildert auch andersrum möglich?

Es gab nämlich 2 mal den Fall, dass es bei mir so war, ohne dass ich etwas am Kopfhörer verstellt habe. Ich kenne jetzt sonst niemanden, den ich fragen könnte, kurz einen Call zu machen. Kann ich das in Discord irgendwie testen, ob ich den Ton von anderen hören kann? Man kann ja seinen eigenen Ton testen. Kann Discord auch irgendwie einen Ton setzen? Weil mein Headset ist ausgewählt und ich höre auch die Aktionstöne usw.
 
Zurück
Oben