• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fragen zu God of War auf den PC

Checker1992

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
392
Ich habe meine GTX 1070 Grafikkarte mit meinem Onkyo 818 Receiver über HDMI verbunden.

Das Spiel gibt aber nur 2.0 Ton aus.

Kriege ich bei dem Spiel auch 5.1 Sound raus?
Hätte im Wohnzimmer ein 5.1 Soundsystem.

2. Frage.

Ich habe aktuell noch eine alten X-Box 360 Controller.
Als ich eine Taste am Controller gedrückt habe, hat das Spiel das gemerkt, und ist auf die farbigen A/B X/Y Eingaben geswitcht.
Allerdings habe ich gemerkt, dass ich auch mal zum drücken einer Taste aufgeforert wurde, die es auf meinen Controller noch nicht gibt.

Für welchen Controller ist denn das Spiel genau gemacht?
Für den von der ganz neuen X-Box?
 
Welche Taste genau meinste? Zeig mal Screenshot. Ich besitze auch Xbox 360 und noch eine Xbox One Controller.
 
Welche Taste soll ein XBOX 360 Controller denn nicht besitzen den z.B. ein One Controller hat?

Selbst der Controller von der Series hat alle Knöpfe identisch zum One oder 360 Controller, bis auf den Share Button in der Mitte, der ist aber zum spielen uninteressant.

Ich hab das Spiel komplett mit einem One Controller durch gespielt und hatte kein Bild von einem Knopf den es nicht gibt.
 
Daggy820 schrieb:
Welche Taste soll ein XBOX 360 Controller denn nicht besitzen den z.B. ein One Controller hat?
Die Tasten links und rechts von der "X-Box-Taste" haben eine andere Beschriftung, sollten aber die selbe Funktion im Spiel erfüllen.
 
m3rch3r schrieb:
Die Tasten links und rechts von der "X-Box-Taste" haben eine andere Beschriftung, sollten aber die selbe Funktion im Spiel erfüllen.
Die haben auch sonst überall die gleiche Funktion, nur weil ein anderes Bild drauf gepinselt ist bleiben es die selben Tasten.
 
Daggy820 schrieb:
[...] nur weil ein anderes Bild drauf gepinselt ist bleiben es die selben Tasten.
Die Frage von @Checker1992 bezog sich ja auf das "drauf gepinselte Bild".
Ergänzung ()

Daggy820 schrieb:
Ich hab das Spiel komplett mit einem One Controller durch gespielt und hatte kein Bild von einem Knopf den es nicht gibt.
Er hat ja auch einen 360 Controller und auf dem sind eben Pfeile nach links und rechts, statt der Symbole. Aber wie du schon sagst, Funktionen sind wohl identisch. Man muss sich eben nur merken was links und was rechts ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Checker1992 schrieb:
Kriege ich bei dem Spiel auch 5.1 Sound raus?
Ja es geht, Entweder mit Hesuvi und APO Equalizer mit dem ich auch arbeite um meine Kopfhörer in 7.1 zu versetzen, oder mit Dolby acces das gibt es bei Microsoft Store
 
Falls man wissen möchtest wie es aussieht, Knöpfe sind dasselbe wie bei One Controller, nur anders beschriftet. Im Spiel weiß ich nicht da ich es nicht habe.
 

Anhänge

  • D6BCE806-4443-491A-9ABE-332E71F61BB5.jpeg
    D6BCE806-4443-491A-9ABE-332E71F61BB5.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 181
Die Taste mit den 3 Querstrichen war es, die mir angezeigt wurde.
Die gibts ja auf dem X-Box 360 nicht so.
 
wie ist deine 5.1 Anlage angeschlossen ?
 
Wie man sie am Onkyo 818 anschließt.

Subwoofer ist Aktiv. Der ist per Chinchkabel angeschlossen.

Die 5 anderen Lautsprecher sind per Lautsprecherkabel angeschlossen.

Wie die Lautsprecher angeschlossen sind, spielt aber keine Rolle.
Entscheidend ist nur, dass die Grafikkarte ein 5.1 Signal ausgibt über das HDMI Kabel.
Solange die nur 2.0 Ton ausgibt, ist der Rest der Kette egal.
 
Ok, werd ich mir anschauen.

Das mit dem HDMI Kabel steht übrigens direkt im ersten Satz vom Eröffnungsbeitrag ;)
 
oder du n
Checker1992 schrieb:
ersten Satz vom Eröffnungsbeitrag
ohh wohl übersehen, sorry
und wenn du es richtig Professionel haben möchtest zb auch für Kopfhörer dann kann ich dir HeSuVi
empfehlen zusammen mit dem APO Equalizer.

Mein Cousine hat z.b die Logitech X Pro Kopfhörer
Und hat Quasi den 7.1 Anschluß der über USB angeschlossen wird mal Test weiße abgesteckt.
Und die Kopfhörer über Klinge Angeschlossen

Und über HeSuVi laufen lassen jetzt nutzt er nur noch HeSuVi für seine Kopfhörer.

Habe dir mal hier die Erklärung angehängt
Falls dich das mal interessiert.
https://timobihlmaier.de/bester-7-1-surround-sound-fuer-jeden-kopfhoerer-mit-hesuvi/

Geht und Funktioniert aber auch auf Anlagen 😊
 
Habe gerade God of War installiert!
Es erscheint die Meldung: "HDR nicht erkannt!"

Was muss ich tun, um das zu ändern?
(Hardware s. Signatur)
 
Zurück
Oben