Fragen zu keys

008

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
135
Hallo,

Laptop ist soeben angekommen und bin jetzt dabei ein Betriebssystem zu installieren. Hatte noch ne Windows 8.1 iso von der aus ich dann auch Windows 8.1 mit einem generic key installiert habe. Ich habe also noch keinen key gekauft.
Da ich um das Windows 10 upgrade zu machen allerdings einen key (bzw. eine aktivierte Windows-Version) brauche, möchte ich mir nun einen kaufen.
Da w7 keys grade günstiger zu finden sind als w8 keys, ist meine Frage ob ich auch mit einem w7 key das upgrade durchführen kann, ob ich also w8.1 mit einem w7 key aktivieren kann?

Hoffe auf rasche Antwort!

Vielen Dank
 
Nö, Du kannst mit dem Win7 Key auch nur ein Win7 aktivieren.
 
nein! Win 7 Keys sind für win7 und Win 8 Keys für Win 8, du kannst dir aber Win 7 installieren und nen Win 7 Key zur Aktivierung kaufen um Geld zu sparen und damit auf Win 10 upgraden!
 
Nein, Windows 8.1 wirst du mit einem Windows 7 Key nicht aktiviert bekommen.

Und ein Windows 7 oder 8.1 Key - zumindest ein legaler - ist nicht viel günstiger als sich direkt ein Windows 10 zu kaufen. Ob das dir ggfs. ca. 20€ wert ist musst du selber wissen und für dich entscheiden.
 
Ein legaler Windows 7 key kostet ~13€, ich finde das lohnt sich.
Habe leider grade keine Windows 7 iso mehr rumliegen, werde mal gucken ob ich einen günstigen w8 key finde.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
g2a.com und g2play.net sind seriöse Händler. G2A ist vermutlich einer der größten Software Händler weltweit und sponsort zum Beispiel nahezu jedes esport Event und mindestens jeden zweiten erfolgreichen twitch-streamer.
Habe jetzt bei g2play für 23€ einen Windows 8.1 retail key erworben (da der für 19.99 von g2a grade nicht verfügbar ist, den habe ich auch schonmal gekauft). Auf g2play gibt es auch den w7 key für 13€.

edit: Wie es der Zufall will schaltet computerbase beim reloaden der Seite eine g2a Werbung :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
g2a ein seriöser Händler?
Unbenannt.PNG

Und ich geh jede Wette ein, dass der Key per Mail kommt.

Und i.d.R. sind die Keys die per Mail kommen VL-Keys die mehr oder minder bereits tausendfach im Einsatz sind und früher oder später von Microsoft gesperrt werden.

Und lese bitte das was ich dir verlinkt habe, nur aus reinem Selbstschutz. Ansonsten kannst du auch liebendgern dir irgendeinen Ramschkey kaufen. Wundere dich dann aber nicht nach ein paar Monaten wenn du dann noch einmal eine neue Lizenz kaufen musst/ darfst. Kaufst du dann wieder Ramsch, kommst du dann mal so ganz langsam in den Bereich wo es sich langsam gelohnt hätte gleich eine legale Lizenz mit/ auf einem echten COA zu kaufen.

Manch einer lernts halt erst dann wenn er mind. einmal oder auch zwei- und dreimal Lehrgeld bezahlt hat.
 
Skeidinho schrieb:
Nur mit CoA-Zertifikat kannst du dir sicher sein, dass der Key legal ist. Anders nicht.

Ich weiß leider nicht was das ist. Ich weiß, dass es sich um äußerst bekannte und seriöse Händler handelt, die es sich niemals erlauben könnten illegale keys anzubieten und darauf vertraue ich.
 
COA sind Certificate of Authenticity = Echtheitszertifikate

Und du hast dir bis jetzt immer noch keinen der Links von mir angeklickt und dort gelesen. Denn dort findest du Leselektüre bzgl. Fake oder Fälschung und auch was bzgl. den COAs.
 
AdoK schrieb:

Wie ich bereits beschrieben habe ist g2a einer der größten und erfolgreichsten Software-Händler der Welt. Computerbase schaltet übrigens Werbung für die Seite.

Ich weiß nicht, was dein screenshot mir sagen soll.

Nein die keys kommen nie per email, sie sind auf der Accountseite des Benutzers einzusehen.

Ich persönlich habe mindestens fünf Windows keys auf g2a erworben (viele Bekannte auch). Und ich habe im ganzen Internet von noch keinem Fall gehört, in dem ein key ungültig und/oder illegal war. (Was kein bisschen verwunderlich ist; das wäre als würde Amazon gefälschte Produkte verkaufen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
G2A sitzt in Hongkong. Also mehr oder minder direkt gleich nebenan wo dieser Ramsch hergestellt wird.

Und ComputerBase schaltet keine Werbung. ComputerBase hat einen Werbevermarkter und der Werbevermarkter schaltet die Werbung und nicht ComputerBase!

Und ich schreib es gern noch einmal, ein Windows Product-Key für einen Verbraucher wie du und ich der hat seine Lizenz auf einem COA zu bekommen.

Der einzige der diese Lizenz lediglich per Mail verkauft und versendet ist Microsoft über den Microsoft-Store.

Es gibt keinen mir bekannten Händler der von Microsoft autorisiert ist für den üblichen und gängigen Verbraucher wie du und ich Lizenzen per Mail zu verkaufen/ zu versenden.
 
Ich habe grade eben geschrieben, dass die keys nicht per mail kommen.

Die Tatsache, dass eine Fima in Hongkong sitzt untergräbt definitiv nicht ihre Glaubwürdigkeit. Wie viele riesige Firmen sitzen in Asien? Das ist nur ein Vorurteil, bestimmt kein Beweis für Unseriösität.

Versteh mich nicht falsch, ich glaube du kennst dich viel besser mit Windows Lizenzen aus als ich, das steht außer Frage. Ich bin selbst sehr überrascht, dass diese Seite die keys so günstig anbieten kann, dennoch gibt es Gründe (die ich jetzt mehrfach genannt habe) die widerlegen, dass es sich hierbei um illegale Verkäufe handeln könnte.
 
Es ist wurscht ob der Key nun per Mail kommt oder in irgendeinem x-beliebigen Account von Webseite x oder Webseite y oder Webseite z liegt.

Solltest du irgendwann einmal eine Überprüfung haben, verlangt Microsoft von dir Kaufnachweis (Quittung/ Rechnung/ Kassenbon, etc.) Datenträger (DVD) und ein Echtheitszertifikat = COA.

Einzige Ausnahme bleiben die von Microsoft autorisierten Händler die auch digitale Lizenzen verkaufen dürfen. Das sind aber mit Ausnahme von Microsoft, DigitalRiver und Amazon in USA.

Und ich lege dir nun noch einmal die beiden weiter oben genannten Links und den dort zu findenden Leselektüre-Link bzgl. Fake oder Fälschung wärmstens ans Herz. Allein nur die 1. Seite zu lesen dürfte erst einmal reichen um die wichtigsten Infos zu bekommen. Alle weiteren Seiten zeigen nach und nach was für Ramsch so auf eBay vertickt wird.

Und ich kann dir auch gern ein paar Seiten nennen wo du gefakte COAs im Tausenderpack für knapp 10$ oder auch knapp 20$ bei besserer Qualität kaufen kannst. Zahlbar per Paypal. Die COAs sind dort teils sogar in hochauflösenden Bildern zu begutachten, so dass man sich auch von der Qualität der gefakten COAs überzeugen kann. Die Bögen bzw. Rolle eben noch einmal mit den Product-Keys bedrucken und fertig sind die COAs die dann Stück für Stück bei eBay für 10, 13, 15, 20 oder auch 30€ vertickt werden. Man verticke nun 1000 solcher COAs für 10€ macht 10.000€ abzgl. der Kosten für Vertrieb, ebay, Versand, etc. bleiben mal so grob übern Daumen so ~ 5.000 € und mehr übrig.
 
du wunderst dich warum solche Händer Keys für 20€ oder weniger verscherbeln können, ganz einfach, legal bekommt man Win7, 8, 10 Home (premium) für ungefähr 90€ im Handel als OEM Version, diese Version kann jeder kaufen, dann kann man den Key dafür nehmen und ihn für 20€ anbieten und an viel Leute verkaufen und diese per Mail, gefälschten COA usw verkaufen, das klappt bestimmt mit gut 30-60 Leuten bevor Microsoft den Key wegen zu oft Aktivierung sperrt. kannst ja selber mal rechnen, wenn man da 40mal den Key für 200€ verkauft hat man halt gut 700€ Gewinn gemacht, bei Volumenlizenz Key kann man sehr warscheinlich noch öfters aktivieren, bevor Microsoft den key sperrt.

die Anbieter von solchen Billig Keys verdienen damit viel Geld und freuen sich, der Kunde auch erstmal, da der Key günstig war, aber irgendwann kann es passieren, das der jeweile Key dann halt gesperrt wird.

wenn du Windows ohne legalen COA Aufkleber kaufst, hast du rein rechtlich gesehen keine Lizenz für das jeweilige Windows und darfst es auch nicht untzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, Dell und MAR Version! und auch nur ein Amazon Händler.
Volumenlizenz oder?
und wenn man schon bei MAR Versionen nicht durchblickt wenn man danach googelt!
zB.
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-mar-bzw-refurbished.956639/#post-12559083
ich kaufe so etwas nicht!
ich kaufe so etwas. http://www.mindfactory.de/Software/Betriebssysteme/Windows+7/Windows+7+OEM+~+SB.html/listing_sort/6
Selbst wenn es eine OEM/ SB Version ist, aber die ist nicht von Dell, Medion oder einen anderen großen Hersteller und auch keine MAR oder Volumenlizenz,

Denn es ist doch klar!
Microsoft verkauft an Dell und Dell verkauft nun mal nicht selbst DVds und Keys.
Also sind diese Dell DVDs und Keys doch irgendwie über dubiose Wege in die Hände dieses Händler gelangt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben