Fragen zu Lillipop, Updates und wie man vorgeht

flashmastär

Lt. Commander
Hallo

Ich habe auf meinem Tablet momentan 4.4 drauf und wollte gerne mal wissen was genau auf mich zukommt wenn ich auf 5 Update.
Habe diese Möglichkeit nämlich seit heute.

Wie genau hat sich was geändert von den Technischen Sachen her die einem auch im Alltag begegnen (aussehen der Schnellwahlleiste usw)
Evtl gibt es ja eine Seite wo man das sehen kann.
Ein wenig habe ich schon gesehen weiß aber nicht ob es bei jedem Hersteller anders ist, habe ein asus fonepad

Und wie ist das mit den Apps die ich habe, hat man eine Möglichkeit vorher zu Prüfen ob die unter 5 laufen?

Ist nach dem Update im Normalfall alles wie vorher oder das alles auf Werkszustand? Das ist die wichtigste frage für mich.

Ich lese von vielen vielen Bugs usw in Lollipop, sollte ich besser noch warten mit dem Update?

Ist das eigentlich irgendwann ,,weg,, oder kann ich das auch in 3 Monaten noch Updaten?

Und noch eine frage zu Updates. Es gibt ja Updates für das Gerät ansich und von Android richtig?
Aber beides kann man nur über ,,Systemaktualisierung,, wählen oder?
Wie ist es denn wenn ich das neue Android 5 nicht haben will aber Updates von Asus für das Gerät ? Wie geht man da vor?

Ich will erst mal ein Backup erstellen damit ich das zur not Rückgängig machen kann.
Geht sowas? Werde gleich noch im Forum suchen aber wenn einer schneller ist und Lust hat, kann er mir das auch gern hier erklären

Ich möchte auch gerne noch erfahren wie eure Erfahrungen mit dem neuen Android sind es ist ja wieder sehr gespalten teilweise sagen Leute es bringt alles zum Absturz und ist lahm andere sagen es ist eine Bereicherung

Ich bin mit meinem jetzt zufrieden aber was Neues ist ja auch immer gut oder halt auch eben nicht wie in diesem Fall

mmhh naja da hatte ich schon eine Seite die mehr Neuerungen usw dargestellt hat.
Ich hatte im Bezug darauf ja die frage, ob das bei jedem Hersteller anders ist und wenn ja, ob jemand da Bilder oder genaue Infos hat wie es bei asus ausieht

Normalerweise sind die Einstellungen noch da, wenn du das Update übers WLAN machst.
Falls du das aber manuell machst, dann ist es ratsam das Gerät davor zu "wipen".

Ich glaub nicht, dass es Updates für alte Versionen gibt. Bugfixes, etc werden ja in die neue Version eingebaut.
Bugs sollten so weit schon behoben sein. Lollipop gibts ja schon einige Zeit.

Backup ist dann ein anderes Thema und leider nicht so einfach wie bei Apple.
Ich mach meine Backups scriptbasiert über http://www.chip.de/downloads/Minimal-ADB-and-Fastboot_62500183.html

Apps sollten laufen. Hatte noch keine, welche nach dem Update nicht mehr lief.
(außer du hast irgendwelche sehr speziellen)

Neuerungen findest du übrigends detailiert im Changelog. ;)

Nein ich habe keine speziellen apps und nur aus dem Playstore.
Man hört halt oft das apps nicht mehr laufen auf dem neuen System. Da hatte ich selbst 2 von 4.2 auf 4.4

Was meinst du mit Update Manuell einspielen?
also ich gehe auf System Aktualisieren und dann macht der das über das wlan.

Was meinst du ausserdem mit ,,keine Updates für alte Versionen,, ?

changelog habe ich gesucht aber nichts gefunden.

Weiß noch jemand rat auf die anderen fragen

schönen sonntag

Wie wäre es wenn du uns mal verräts welches tablet du Überhaupt hast? weil dann wird es uns erst möglich dir mehr infos geben zu zu können als bei der Aussage " Mein Tablet"

Genau
Fonepad 7 ME373 K00E

Lollipop ist schon vor gut 5 Monaten vorgestellt worden, keine meine 20 Apps ging nach dem Update nicht.
Du bekommst keine Updates mehr wenn du das nicht installierst, da alle folgenden es voraus setzen.
Ein Backup ist generell nicht möglich, außer mit Custom Recovery und ein Rollback ist so nicht vorgesehen.
Die Updates kommen bereits vom Hersteller ASUS, der bereitet die Aktualisierungen von Google vor und passt sie für seine Geräte an.

XMenMatrix schrieb:
Lollipop ist schon vor gut 5 Monaten vorgestellt worden, keine meine 20 Apps ging nach dem Update nicht.
Du bekommst keine Updates mehr wenn du das nicht installierst, da alle folgenden es voraus setzen.
Ein Backup ist generell nicht möglich, außer mit Custom Recovery und ein Rollback ist so nicht vorgesehen.
Die Updates kommen bereits vom Hersteller ASUS, der bereitet die Aktualisierungen von Google vor und passt sie für seine Geräte an.

Keine gingen nicht heißt es gehen alle.??

Meinst du mit dem satz ich bekomme keine Updates mehr wenn Version 5 nicht drauf ist die normalen Asus Geräte updates?

Was ist ein Rollback.? ein Downgrade der Android Version?

Und was genau meinst du mit die Aktualisierungen von Google die ASUS angeblich vorbereitet?

Zurück
Oben