Fragen zu Lizenz

supersotir

Banned
ich benötige eine neue Windows 7 Lizenz, möglichst günstig und habe ei n paar Fragen dazu:

1. stimmt es dass wenn man ne 64 bit Lizenz hat auch eine 32bit Version mit dieser Lizenz installieren kann? Geht es auch andersrum?

2. was für Beschränkungen hat eine OEM Version?

3. Ist es unklug sich eine gebrauchte Lizenz zu kaufen, weil da andere Benutzer diese schon aktiviert haben und sie weitergeben können?

1) Es gibt keine "32 oder 64" bit Lizenzen ;) Du kannst also mit einer Lizenz ein 32bit oder eine 64bit System installieren. Aber nicht gleichzeitig

2) Keine mir bekannte Einschränkung in Deutschland

3) Bisschen Vertrauen muss man dafür haben ;) Klar, kann der andere die Lizenz weiter benutzen und irgendwann wird bei beiden angezeigt, dass die Lizenz nicht gültig ist oder so. Hier aufm Markplatz hätte ich da aber keine Probleme.

/edit: vergiss meine antwort. habs grad verwechselt

Zuletzt bearbeitet:
@Cardhu
2) Keine mir bekannte Einschränkung in Deutschland

Das stimmt so nicht ganz, die Lizenzschlüssel unterscheiden zwar nicht zw. 32bit- oder 64bit-Version, d.h. sie funktionieren sowohl als auch.
Lizenzrechtlich gibt es sehr wohl Einschränkungen: SB-Versionen werden expliziet als reine 32bit oder 64bit verkauft, der zugehörige Schlüssel darf also eigentlich nicht für die jeweils andere Version genutzt werden (obwohl es funktionieren würde).

Vielen anderen Versionen liegen i.d.R. sowieso beide Scheiben bei - da ist es dann natürlich dem Käufer überlassen, welche Version er schlußendlich installiert.

Zurück
Oben