Fragen zu LTE

AlexW90

Cadet 2nd Year
Hallo CB-Community,

ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit LTE hat. Mein Problem ist das ich über meinen normalen DSL Anschluss kaum etwas machen kann, da mein Up- und Download mehr als schlecht sind und die Leitung sehr instabil ist.

Ich habe bei der Telekom einen Check gemacht und daraus geht hervor, dass ich hier LTE empfange.
Jedoch habe ich da ja nur ein bestimmtes Datenvolumen zur Verfügung....was passiert wenn das überschritten ist?
(Also wie langsam wird dann das LTE oder habe ich dann garkein Internet mehr?)

Danke im voraus für eure schnellen Antworten.

MFG Alex

10-30GB wolltest du sagen oder? ;) Den Link wollte ich nämlich gerade auch posten.

Nach etwas längerer Suche hab ich dann auch rausgefunden auf was gedrosselt wird, 384kbit/s Down- bzw. 64kbit/s Upstream.

MfG Tim

Kenn mich LTE und Telekom Null aus, doch steht das mit dem Volumen immer unten dran.

z.B. beim Complete Comfort XL
"Ab einem Datenvolumen von 2 GB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt."

Allerdings kommst du mit den dort angebotenen Volumen mit einem Desktop PC vermutlich nicht weit. Je nach Paket und Gebrauch bist du nach 1-2 Tagen schon in der Drossel.

edit, ah okay gibt scheinbar auch noch andere Tarife als die ich gesehen hab.
Sieht aber nicht viel besser aus mit den Volumen.

Ok danke für die Infos.
Kleine frage noch am Rande. Habt ihr LTE und wenn JA würdet ihr es empfehlen?

Was hast du für eine DSL Leitung?
Wenn mindestens 2000 würde ich bei der Telekom druck machen, dass die deine Leitung stabil bekommen.

Ich denke das ist immer sehr situationsabhängig. Was machst du im Internet und wie hoch ist das monatliche Volumen das du benötigst?

MfG Tim

Was hast du für eine DSL Leitung?
Wenn mindestens 2000 würde ich bei der Telekom druck machen, dass die deine Leitung stabil bekommen.

Es soll 6000 sein aber es kommen nicht einmal 1000 an.
Mein max Download liegt bei 120kb/s und Upload bei max 10-15kb/s

Meine Familie hat zuhause LTE und kommt mit den 30 GB gut zurecht. Das liegt aber eher daran, dass mein Bruder und ich wenn dann nur am Wochenende da sind und wir da auch nichts trafficintensives machen. Mein Dad braucht fast gar keinen Traffic. Bei uns kommen stabil 30 MBit/s im Download an, spätabends oder nachts teilweise auch mehr.

Wenn du also nur zum Surfen eine schnellere Internetverbindung haben willst, dann greif zu. Für Youtube in HD und Downloads ist es nicht.

Zurück
Oben