• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu Mafia und Steam

Andy_Piano

Lieutenant
Hallo Jungs,

ich überlege, ob ich bei dem derzeitigen Angebot bei Steam zuschlage und mir Mafia 2 hole.
Bin jetzt kein großer Steam-User, daher habe ich ein paar Fragen, die ihr sicher beantworten könnt.

1. Braucht Mafia eine dauerhafte Internetverbindung beim Spielen? Oder nur zum einmaligen Aktivieren? Oder bei jedem Spielstart? Könnte ja ein Problem werden, wenn man nur begrenzten Internetzugang hat.
  2. Wird Mafia "nur" Account-gebunden oder auch PC-gebunden?
  3. Ist es erlaubt, dass sich mein Bruder (anderer PC, anderer Haushalt) mit meinem Account auf seinem Rechner einloggt und das Spiel auch spielt (nicht gleichzeitig natürlich)?

EDIT:
Lohnen sich die 3 € für die "Deluxe Edition"
Lohnen sich die DLCs?

Danke schonmal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
ad 1) Einmalig. Dann kannst du steam auch offline benutzen (und deren games)
ad 2) nur an den acc. Du kannst jederzeit dich auf einem anderen PC anmelden und das spiel downloaden und spielen
ad 3) Eigentlich nein. Aber das kann dir wayne sein, da auch DU an einem andern pc eingloggt sein könntest.

zu 3) klar ist es erlaubt^^

zu 2.) Ist ACC gebunden, du kannst es nicht auf mehren Rechner inst. und spielen. Ein weiterverkauf ist nicht möglich und ist auch nicht erlaubt.

zu 1.) Da Steam im Hintergrund mitläuft hat das Game automatisch eine permanente Internetnetverbindung. Wenn du im Offline Modus spielst werde deine Archivments die das Game hat nicht erreicht.

zu 3.) Dazu würde ich abraten. Er könnte ärger mit deinen ACC treiben. Glaube es ist auch nicht erlaubt.

Würde mir mal die AGB´s von Steam durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Solange du Steam in Offline-Modus betreibst kannst du alle nicht onlinegebundenen Spiele auf sovielen PCs betreiben wie es dir beliebt. Mafia II hat meines Wissens keinen Daueronlinezwang.
Das ist doch gerade der Riesenvorteil bei Steam, das du von überall zugang auf deine Games hast.
Also nicht nur Lokalbedingt sondern auch PC Unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
zu 3 kannst du eine option aktivieeren die se dir erlaubt auch von anderen Computern die software zu nutzen , solande ihr nicht simultan spielt ist es kein Problem ,

Steam ist übrigens immer eingelogt wenn du spielst! ( zuminest ist es bei meinen Spielen so)

@velipp28: lol ne, schon mal waas von offlinemodus gehört??

panka schrieb:
Hallo Jungs,

ich überlege, ob ich bei dem derzeitigen Angebot bei Steam zuschlage und mir Mafia 2 hole.
Bin jetzt kein großer Steam-User, daher habe ich ein paar Fragen, die ihr sicher beantworten könnt.

1. Braucht Mafia eine dauerhafte Internetverbindung beim Spielen? Oder nur zum einmaligen Aktivieren? Oder bei jedem Spielstart? Könnte ja ein Problem werden, wenn man nur begrenzten Internetzugang hat.
  2. Wird Mafia "nur" Account-gebunden oder auch PC-gebunden?
  3. Ist es erlaubt, dass sich mein Bruder (anderer PC, anderer Haushalt) mit meinem Account auf seinem Rechner einloggt und das Spiel auch spielt (nicht gleichzeitig natürlich)?

Danke schonmal für die Antworten.

also zu 1. Man braucht theoretisch nur einmal eine Internetverbindung und das beim
ersten start des Spiels, danach kannst du Steam im Offline Modus starten

zu 2. Nur Account gebunden, allerdings gibt es ein neues System bei Steam wodurch du
deinen Account auf jedem anderen PC erst aktivieren musst. (die schicken dir nen
Code per mail den du dann in Steam eingeben musst)

zu 2. Ja das funktioniert dein Bruder muss nur wie zu 2. beschireben den Account auf
seinem PC aktivieren.

Wenn du Spiele unter Steam im Offline Modus spielen willst musst du das was du spielen willst einmal mit aktiver Internetverbindung gestartet haben. (Im Offline Modus könntet ihr auch beide gleichzeitig spielen)

Naja sind glaube auch nur 2,5€ aufpreis oder?

Glaube mich erinnern zu können das die dlcs nicht so der überhammer sind, aber da wurde eben auch der normale preis mitbeurteilt und dlcs sind ja meistens nicht so toll was P/L angeht.
Aber mit so steam aktionen zahlen die sich auf jeden fall aus behaupte ich mal .
Ich mein ihr teilt das ganze ja auch durch 2 also dann nur noch 1,25€ für die dlcs also wen man da nicht zugreift und evtl das illegal runterzieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich mein ihr teilt das ganze ja auch durch 2 also dann nur noch 1,25€ für die dlcs also wen man da nicht zugreift und evtl das illegal runterzieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Nene, ich zahl das schon alleine. :D
Und illegal ziehen ist bei mir eh nicht. Auf meinem Rechner ist nix illegales.

Zurück
Oben