Fragen zu meinem ersten "Loop"

Wenn du unbedingt steuern und überwachen willst dann auch mal ein Blick auf die AquaComputer OCTO werfen. geniales kleines Teil zu einem sehr guten Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puffblende
der_infant schrieb:
Wenn du unbedingt steuern und überwachen willst dann auch mal ein Blick auf die AquaComputer OCTO werfen. geniales kleines Teil zu einem sehr guten Preis.

Ok, da würde ich dann meine ganzen Lüfter und den Temperatursensor aus meinem Loop anschließen? Oder nur die Lüfter des Radis? Wie kann ich dann meine Leuchteffekte steuern? Kann ich das überhaupt mir allen Lüftern, wenn ein Teil an diesem Ding angeschlossen ist und der andere Teil nicht?

Eine andere Frage zu der Platzierung der Radiatoren. Da ich ja jetzt mit zwei kalkuliere, frage ich mich wo die hinmüssen. Einer kommt ja direkt vor den AGB, also quasi am Ende des Loops. Und wo binde ich den zweiten ein? Sie hintereinander zu hängen macht wahrscheinlich wenig sinn, oder?
 
Puffblende schrieb:
Ok, da würde ich dann meine ganzen Lüfter und den Temperatursensor aus meinem Loop anschließen? Oder nur die Lüfter des Radis? Wie kann ich dann meine Leuchteffekte steuern? Kann ich das überhaupt mir allen Lüftern, wenn ein Teil an diesem Ding angeschlossen ist und der andere Teil nicht?
Alles ans Octo, was ans Octo geht, dafür ist es ja da. Wenn die Beleuchtung einen eigenen Stecker hat, kann die auch einzeln gesteuert werden, das ist gar kein Problem.
Sie hintereinander zu hängen macht wahrscheinlich wenig sinn, oder?
Im normalen Kreislauf ist die Reihenfolge nahezu völlig egal. Du kannst die Reihenfolge bunt durchmischen, wie du willst. Auf die Reihenfolge zu achten macht erst dann Sinn, wenn man total übertreibt und das absolute Maximum aus der Wakü herausholen will, was irgendwie geht. Da bist du noch sehr weit von entfernt.
Das einzige, was du beachten musst, ist, dass die Pumpe immer Wasser braucht, der Rest ist egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puffblende
Ok. Ich habe jetzt 16er Fittings von EKB bestellt. Jetzt fehlen mir noch die Rohre und eine AGB Kombi. Leider sind bei Aqua Computer alle vergriffen. Reicht es wenn ich darauf achte, dass es eine D5 ist? Habt ihr noch andere Vorschläge für Pumpen/AGB Kombis?
 
immortuos schrieb:
Wo denn?
Hier gibt es noch den Ultitube 150 mit D5 PWM, der Aqualis 100 D5 ist bei AC direkt auch noch verfügbar.
Oh, ich habe direkt bei Aqua Computer auf der Website geschaut. Da waren 99% ausverkauft. Egal :) Ja die Ultitude sieht ja ganz gut aus :) Aber da steht was von "keine Anschlüsse dabei". Reichen da die normalen Fittings? Oder muss da was ganz anderes ran? Und die Pumpe wird dann auch auf den OCTO gesteckt?
 
Zurück
Oben