Fragen zu meinem Ram?

MeniX

Lieutenant
hallo Leute,

ich hab ne frage zu meinem ram. Ich hab mein PC vor einem halben Jahr gekauft und keine Probleme gehabt, doch ich wollt mal wissen, ob mein Ram 800 MHZ hatt, weil als ich mit dem Programm CPUZ kontroliert habe, zeigte er mir nur 376.8 MHz?

Mein System könnt ihr hier sehen:

http://www.sysprofile.de/id43382

Liegt das vllt an Windows XP oder so?

Würde mich freuen über paar antworten. ;)

hi,
möglicherweise unterstützt dein mobo eig kein ram mit 800mhz und hat den deshalb runtergetaktet
ich ha nämlich den gleichen chipsatz wie du und da is des auch der fall dass nur 667 unterstützt werden

mfg

Hallo, die SuFu des Forums erleichtert das Leben ungemein, dann hättest du festgestellt das durch den 15er Multi deiner CPU kein gerader Speicherteiler erreicht wird, aufgerundet wird beim realen Speicherteiler(auf 8) und der Ram deshalb nur mit 375x2 MHz läuft(3000:8=375)
Gruß

Da ist nichts zu machen am Speicherteiler, einzige Möglichkeit den RAM auf die gewünschten 400MHz, also auf 800 zu bringen wäre den Prozessor auf 3,2 GHz zu übertakten wenn er das problemlos mitmacht, 3200:8=400 , die Frage ist möchtest du das und ist es für dich notwendig.
Gruß

Ich habs eigentlich nicht notwendig zu übertakten, bei mir leuft alles flüssig was ich brauch.
Aber ich hab noch ne andere frage. Ich kenn mich nicht mit Ram so aus, aber wie Rechnet man die 800 MHZ?
Muss man das zusammen rechnen oder einzeln? Also ob beide mit 800Mhz laufen oder ob sie zusammen 800Mhz haben?

Zurück
Oben